Datenverlust beim Schreiben

Diskutiere Datenverlust beim Schreiben im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Jedesmal wenn ich mein Windows 2000 boote bekomme ich folgende Fehlermeldung: Windows – Datenverlust beim Speichern Es konnten nicht alle Daten...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

sb11

Jedesmal wenn ich mein Windows 2000 boote bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Windows – Datenverlust beim Speichern

Es konnten nicht alle Daten für Datei \Device\HarddiskVolume1\WINNT\system32\config\default.LOG gespeichert werden. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie die Daten woanders zu speichern.

Das selbe Problem tritt gelegentlich auch mal auf wenn ich im Internet bin. Der Pfad in der Fehlermeldung ist dann die betreffende Datei in den Temporary Internet Files.

Bisher hat war dieses Problem zwar lästig, aber nicht weiter tragisch. Man konnte die Meldung wegklicken und normal weiterarbeiten. Ich habe mir jetzt allerdings einen MP3-Player zugelegt, der als USB-Massenspeicher automatisch von Windows 2000 erkannt wird. Jedesmal wenn ich etwas auf das Gerät kopieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Windows – Datenverlust beim Speichern

Es konnten nicht alle Daten für Datei \Device\Harddisk1\DP(1)0-0+5\test.mp3 gespeichert werden. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie die Daten woanders zu speichern.

Danach kann ich gar nicht mehr auf das Wechsellaufwerk zugreifen; ich bekomme dann einen E/A-Fehler angezeigt. Das kuriose ist, dass ich die Dateien, die ich mit einem anderen Rechner draufgespielt habe, problemlos vom Player herunterladen kann. Nur das Schreiben funktioniert nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Schonmal im Voraus vielen Dank für die Antwort(en)!

Viele Grüße
Sebastian

C

Christine

Gast
Hallo!
Du hast mein volles Mitgefühl. Derartige Fehlermeldungen habe ich massenweise! Win 2000Service Pack 4 konnte ich auch nicht installieren, kamen auch dauernd solche Fehlermeldungen.
Bin derzeit gerade bei Roxio - Go Back. Wenn's dann auch nicht geht, geht nur mehr Neuinstallation.
Falls ich doch noch mehr erfahre (Computermurli), sag ich's dir.

lG
Christine

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi sb11 und Christine

Ich muss annehmen, dass Ihr und markus vom gleichen (zumindest von einem ganz ähnlichen) Problem betroffen seid. :sneaky

Schaut Euch einmal diesen thread an.
Ich hoffe, diese Lösungen könnten auch Euch beiden helfen. :cool

Grüsse

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Beim Link von Uese geht es weiter! (Gleiches Problem)

Thema geschlossen!

cu :devil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Datenverlust beim Schreiben

Datenverlust beim Schreiben - Ähnliche Themen

• Datenverlust beim schreiben

Datenverlust beim schreiben: hallo habe folgendes problem, wenn ich mit mit meinem pc auf einen anderen pc im netzwerk zugreife, und dateien öffnen will kommt bei dem pc auf...
  • Bluescreen / Datenverlust beim Schreiben

Bluescreen / Datenverlust beim Schreiben: Hallo, seitdem ich meinen Rechner vom Hersteller wieder habe (Reparatur). Macht mein Rechner, ich denke die Festplatte einen komischen...
  • "Datenverlust beim Schreiben"

"Datenverlust beim Schreiben": Hallo, ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe jetzt seit September...
  • Windows - Datenverlust beim Schreiben

Windows - Datenverlust beim Schreiben: Hallo, habe da ein schlimmes Problem: also erstmal ich habe 2 Maxtor festplatten (1.festplatte=systemfestplatte, 2.Festplatte=verschiedene...
  • SATA-Problem: Windows "Datenverlust beim Schreiben"

SATA-Problem: Windows "Datenverlust beim Schreiben": Hallöchen, Ich habe eine neue SATA-Festplatte gekauft. Zuerst eine von Maxtor mit 160 GB (Diamond 10). (Dannach mit einer Samsung Spinpoint...