Datenübertragungsrate der Festplatte

Diskutiere Datenübertragungsrate der Festplatte im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Also ich habe folgendes Problem. Ich habe heute endlich mal wieder Win2000 Prof installiert. Es ist eine US amerikanische Version, da ich...
E

Ethan110179

Threadstarter
Hallo

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe heute endlich mal wieder Win2000 Prof installiert. Es ist eine US amerikanische Version, da ich nur hierfür eine Lizenz besitze. Als ich die Installation abgeschlossen hatte habe ich die allerneusten Treiber für die Komponenten installiert und natürlich auch die ServicePacks und das Large Page-Patch.
Danach machte ich eine kleine Standardanalyse des Systems mit einigen Benchmarks. Als erstes war 3D Mark 2000 dran. Hier erhielt ich ganze 3100 Punkte mit folgender Konfig:
AMD Athlon 600
Epox-Board mit KX133 Chipset
256 MB SDRam
Geforce4 Ti 4200
IBM 30GB 7200 UATA100-Platte
Mitsumi-Brenner.

Ich dachte erst das das Board nicht mit der Grafikarte klar kommt, da ich eine Woche vorher mit WinXP und noch einer G2 Ti schon 4500 Punkte erhielt. Da sollte doch eigentlich mehr erscheinen, oder???

Habe bei SiSoft Sandra eine komplette Analyse gemacht und siehe da:
Der Prozessor hat standesgemäße Werte, der Speicher und die GraKa auch, nur die Festplatte hat eine Datenübertragungsrate von 9000 Mb/s....
Trotz ServicePacks (bis 4) installiert.

Also ich bin jetzt seit 4 Jahren Sysadmin und das ist mir noch nie passiert, kann mir jemand helfen????

Danke und Gruß

Ethan

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

die Festplatte läuft auch nicht im Pio-Modus? Ist der Schreibcache im Geräte-Manager aktiviert?

greetz
gnoovy

Thema:

Datenübertragungsrate der Festplatte

Datenübertragungsrate der Festplatte - Ähnliche Themen

• Datenübertragungsrate extrem schlecht

Datenübertragungsrate extrem schlecht: Hallo in die Runde. Datenübertragungsrate ist gut an meinem Laptop, aber extrem schlecht am PC(Download: 9,98 Mbit/s ) und das bei einer 50.000...
  • Datenträger Zugriff bei 100 % - niedrige Datenübertragungsrate

Datenträger Zugriff bei 100 % - niedrige Datenübertragungsrate: Hallo zusammen, mein Surface Laptop (Windows 10 Pro) macht seit 1-2 Wochen Probleme beim Zugriff / Schreiben von Daten. Werden Dateien Kopiert...
  • Eingebaute Festplatte "D/" ist nicht verfügbar

Eingebaute Festplatte "D/" ist nicht verfügbar: Hallo, Ich habe gestern einen nicht mehr funktionierenden Lüfter an meinem Laptop getauscht. Nachdem das erledigt war, startete der Laptop...
  • Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen

Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen: Ich habe eine Frage bezüglich meinem Aktiven Windows das derzeit auf meiner HDD Festplatte installiert und aktiv ist. Ich würde Windows lieber auf...