Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth

Diskutiere Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo!!! Habe mir gestern so'n Bluetooth Teil gekauft zum Daten übertragen vom Handy zum PC und umgekehrt. Zum PC schicken ist ganz easy aber vom...
  • Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth Beitrag #1
D

DennyXP

Threadstarter
Hallo!!!
Habe mir gestern so'n Bluetooth Teil gekauft zum Daten übertragen vom Handy zum PC und umgekehrt. Zum PC schicken ist ganz easy aber vom PC zum Handy klappt irgendwie nicht!!!
Weiß nicht wie das funktionieren soll, hat jemand eine Ahnung?
Muß da noch was aktiviert werden???

MfG. Denny

• Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth Beitrag #2
Acid_24

Acid_24

Gesperrt
Hi

Das hängt natürlich von vielen Faktoren ab

Welcher Bluetoothdoongle ?
Welches Handy ?
Mit welcher Software versuchst du es ??

Poste einfach mal ein paar Einzelheiten

Gruss Acid :sing

• Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth Beitrag #3
D

DennyXP

Threadstarter
Der Dongle ist von Ergenic ERG BT-002, ein Billigteil für schlappe 15 Euron.
Das Programm heißt BlueSoleil! Dachte z.B. wenn ich ein Foto auf mein Nokia 6630 schicken will gehe ich einfach auf Senden an und schon geht's los, aber das Handy ist dort nicht aufgeführt. Für das Handy habe ich ein Datenkabel, ist aber Mist, immer ranstecken und so, funktioniert auch nicht so super. Muß ich vielleicht die Bilder und so in einem Ordner werfen und das von da aus über Bluetooth schciken, dazu müßte ich doch den Ordner denn freigeben oder irgendwie so?!? :nixweis

L.G. Denny

• Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth Beitrag #4
Acid_24

Acid_24

Gesperrt
Mein Doongle ist von Belkin, und da das auch "nur" 20€ gekostet hat und das vor einem Jahr denke ich das das bei deinem Gerät nicht anders sein wird!

Ich habe grade mal nach deinem Doongle gegoogelt, aber ich habe nur raus gefunden das das Teil von der Fa. Sitecom ist!
[attachmentid=6454]
Aber laut Sitecom.com heisst das Gerät CN-502!
Schau in der Anleitung doch mal nach ob das das Gerät ist!

Also die besten Erfahrungen habe ich nur mit originaller Handy Software gemacht !!!
Deine findest du hier !!

Versuch es doch einfach damit nochmal und poste die Ergebnisse hier !!

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 867
  • Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth Beitrag #5
D

DennyXP

Threadstarter
Nein davon steht nichts, ist ja auch egal! Trotzdem danke für deine Mühe!!! :beten
Wie machst du es denn wenn du vom PC etwas per Bluetooth verschicken willst oder nutzt du es nicht?

MfG. Denny

• Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth Beitrag #6
Acid_24

Acid_24

Gesperrt
Ich kann es auf zweierlei Arten ans Handy übertragen:

1. Rechtsklick auf die zu versendene File>senden an>bluetooth>Nokia xxx

2. Das Nokiaprog hat eine recht einfache Exploreransicht mit der man direkt auf die einzelnen Speicher im Handy zu greifen kann !!

• Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth Beitrag #7
D

DennyXP

Threadstarter
So einfach geht's bei mir leider nicht!
Da wird es noch irgendein Trick geben, muß mich die Tage nochmal damit beschäftigen, so lange nutze ich denn das originale Datenkabel, funktioniert ja auch. Hast du vielleicht 'ne Ahnung wie ich das Vodafone Branding vom Handy bekomme, kann dadurch keine Progs installlieren und MP3 Töne nicht als Klingelton nehmen, ist so total nutzlos, bei Nokia soll es so um die 50 Euro kosten. Denke es gibt bestimmt einen Alternative!?! :blush

Gruß Denny

Thema:

Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth

Datenübertragung vom PC zum Handy über Bluetooth - Ähnliche Themen

PC findet Handy über Bluetooth nicht: Hallo, Mein PC mit Windows 10 findet über Bluetooth mein Handy (Huawei Nova) nicht, obwohl dort Bluetooth eingeschaltet ist.
PC findet Handy über Bluetooth noicht: Hallo, Mein PC mit Windows 10 findet über Bluetooth mein Handy (Huawei Nova) nicht, obwohl dort Bluetooth eingeschaltet ist.
ich kann mich nicht mehr über mein Huawei-Handy im Hotmail anmelden: Hallo! seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr mit meinem Benutzername und Passwort über mein Huawei-Handy im Hotmail anmelden. Der...
Nokia Lumia 830 Weckerton exportieren: Hallo, ich weiß die Zeit des Lumia 830 ist schon vorbei, aber ich nutze immer noch den Wecker dieses, meiner Meinung nach, damals ganz guten...
Fehler beim Übertrag von Videos - Handy -> Computer: Hallo liebe Community, beim Versuch, Videos von meinem Handy (Huawei Mate10) auf meinen Computer (ACER Aspire5, Win10) zu übertragen ist ein...
Oben