Datentyp in Access nicht änderbar weil teil einer Beziehung?

Diskutiere Datentyp in Access nicht änderbar weil teil einer Beziehung? im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Guten Tag Forum, ich habe eine Datenbak, welche dafür erstellt wurde meine unmengen an Daten zu erfassen. Darin sollen Anmeldeinformationen...
Z

Zottelhias

Threadstarter
Standort
Bodensee
Guten Tag Forum,

ich habe eine Datenbak, welche dafür erstellt wurde meine unmengen an Daten zu erfassen. Darin sollen Anmeldeinformationen hinterlegt sein bzw. werden können. Zum Beispiel wenn ich mich hier im Bord Registriere, dann trage ich das in die Datenbank ein und ich brauche mir diesbezüglich nichts mehr zu merken.

Nun mein Problem: Ich habe eine Tabelle mit dem Namen "Bankdaten - Tabelle" sowie eine Abfrage mit dem Namen "Bankdaten - Abfrage", ein Formular mit dem Namen "Bankdaten - Formular" und zu letzt auch einen Bericht mit dem Namen "Bankdaten - Bericht".

So nun zu meinem Problem: Ich versuche nun in der Tabelle einen Felddatentyp zu ändern und bekomme immer die Meldung "Sie können den Datentyp oder die Feldgröße nicht ändern, weil es Teil einer oder mehrerer Beziehungen ist".
Im Fenster beziehungen habe ich zwei mal die gleiche Tabelle und ich glaube da ist das Problem, weis aber nicht wie ich es ändern kann. Die Tabellen nennen sich "Bakdaten - Tabelle" und "Bankdaten - Tabelle1". Der Inhalt ist der selbe. Wie kann ich die "Bankdaten - Tabelle 1" löschen?

Gruß Zottelhias

S

stoar53

Hast schon einmal versucht, im Abfrageentwurf mit der rechten Maustaste auf die überflüssige Tabelle zu klicken und im Kontextmenü Tabelle entfernen zu klicken?
Alternativ versuche doch, eine neue Abfrage zu erstellen und das Formular und den Bericht damit zu verknüpfen. Anschließend löscht du einfach die gesamte fehlerhafte Abfrage.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
...
ich habe eine Datenbak, welche dafür erstellt wurde meine unmengen an Daten zu erfassen.
Meinst Du das ernst? Dann ist Access nicht das Richtige, sondern Ihr müsstet eine SQL-Server o.ä. nehmen.
Access kann zwar viel, aber nicht Unmengen an Daten.

SlimTonga

SlimTonga

Ich glaube du musst auch referenzielle Integrität ausstellen. Das verhindert glaub ich die Löschung...

Z

Zottelhias

Threadstarter
Standort
Bodensee
Ich glaube du musst auch referenzielle Integrität ausstellen. Das verhindert glaub ich die Löschung...
Ich habe vergessen zusagen, dass ich absoluter beginner bin.

Meinst Du das ernst? Dann ist Access nicht das Richtige, sondern Ihr müsstet eine SQL-Server o.ä. nehmen.
Access kann zwar viel, aber nicht Unmengen an Daten.
Unmengen ist Übertrieben, aber es sind mitsicherheit zwischen 150 und 200 Datensätze die zusammen kommen. Ich denke das sollte Access schaffen oder???

Bitte entschuldigt meine verspätung.

Thema:

Datentyp in Access nicht änderbar weil teil einer Beziehung?

Datentyp in Access nicht änderbar weil teil einer Beziehung? - Ähnliche Themen

• Datentypen. Erhalte Daten in Excel als Text durch einen Import und nicht als Integer, Float,....

Datentypen. Erhalte Daten in Excel als Text durch einen Import und nicht als Integer, Float,....: Ich habe das Problem, dass ich meine Daten in Excel als Text durch einen Import erhalte und nicht als Integer, Float, Datum etc. Zum Beispiel den...
  • Visio Datentypen

Visio Datentypen: Hallo, hat Jemand eine gute Übersicht zu Visios Datentypen? Ich muss eine Hausarbeit schreiben und kann nicht viel dazu finden. Z.B. kann ich...
  • Neuerungen in SQL Azure: neue Datentypen, größere Datenbanken

Neuerungen in SQL Azure: neue Datentypen, größere Datenbanken: Mit dem Ende Juni veröffentlichten SQL Azure Upgrade wurden einige Neuerungen eingeführt. Steffen Krause stellt die wichtigsten davon auf seinem...
  • WIKI - Datentyp

WIKI - Datentyp: Weiterlesen...
  • Access-Datentyp double nach Oracle

Access-Datentyp double nach Oracle: Wer kann mir sagen, wie ich eine Access-Tabelle mit einem double-Feld, in dem Werte mit Nachkommastellen vorhanden sind, nach Oracle exportieren...