Datenträgerverwaltung läßt sich nicht für Administrator anzeigen

Diskutiere Datenträgerverwaltung läßt sich nicht für Administrator anzeigen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Community, ich suche schon 2 Tage finde aber einfach keine Lösung. Zum aktivieren eines virtuellen Laufwerk für MFS-Flightsimulator...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo, Community,

ich suche schon 2 Tage finde aber einfach keine Lösung.

Zum aktivieren eines virtuellen Laufwerk für MFS-Flightsimulator

benötige ich die Datenträgerverwaltung als Administrator.


Unter "Schnellzugriff" befindet sich der Link, der bei der

Herstellung der Kopie von "MFS Disk 1" automatisch erstellt wurde.

Wenn ich den anklicke wird das virtuelle Laufwerk "MFS Disk 1"

unter Laufwerke angezeigt und ich kann den MFS normal über

die Programmleist starten.

In der Datenträgerverwaltung wird das virtuelle Laufwerk MFS Disk 1

korrekt angezeigt.


Allerdings wird nach einem Neustart oder nach dem Herunterfahren

das virtuelle Laufwerk nicht mehr angezeigt und ich muß die Prozedur

über den Link im Schellzugriff neu starten, wenn ich den MSF starten will.


Wenn ich in der Eingabemaske "Datenträgerverwaltung" eingebe

wird "Datenträgerbereinigung" angezeigt.


Wer weiß Rat?

MvG

Rudolf
 
Thema:

Datenträgerverwaltung läßt sich nicht für Administrator anzeigen

Datenträgerverwaltung läßt sich nicht für Administrator anzeigen - Ähnliche Themen

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Festplatte vom Smart-TV wieder für den PC nutzbar machen - so gehts: Mit aktuellen Smart-TVs hat man als Nutzer die Möglichkeit, USB-Festplatten anzuschließen und diese durch die USB-Recording-Funktion als...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben