Datenträgerverwaltung Fehlermeldung

Diskutiere Datenträgerverwaltung Fehlermeldung im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi und Hilfe! Habe mir eine neue 2te IBM-Festplatte gekauft. Diese wird unter XP vom Hardware Assistent erkannt. Aber im Arbeitsplatz erscheint...
smartrobi

smartrobi

Threadstarter
Hi und Hilfe!

Habe mir eine neue 2te IBM-Festplatte gekauft. Diese wird unter XP vom Hardware Assistent erkannt. Aber im Arbeitsplatz erscheint kein neuer Laufwerksbuchstabe. Im Gerätemanager erhalte ich dazu nur den Typ, nicht das Modell, wie bei meiner anderen Festplatte. Wenn ich dann unter der Computerverwaltung zur Datenträgerverwaltung gehe, bekomme ich die prima Fehlermeldung: "Verwaltung logischer Datenträger: Starten des Servers fehlgeschlagen"
Tja, wie komme ich jetzt dazu, das die Festplatte initialisiert wird?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Rob
:/

Andy

Andy

Administrator
Team
Wird die Platte denn im BIOS korrekt erkannt ?

D

darkspot

Gast
Hi,

versuch mal den Server-Dienst manuell zu starten...

unter: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anw...
-> Dienste

Server-Dienst suchen (runterscrollen)

Rechtsklick -> Starten.

MfG

ds

Andy

Andy

Administrator
Team
Das ist von BIOS zu BIOS verschieden.

Meist gleich auf der ersten Seote des BIOS.
Dort kannst du die einzelnen IDE-Kanäle auswählen (Primary Master, Primary Slave, Scondary Master und secondary Slave).
Am besten stellst du dort alles auf AUTO, dann hast du am wenigsten Probleme.

smartrobi

smartrobi

Threadstarter
Hi,

also ich habe beide Tips ausprobiert. Im Bios wird die Platte erkannt und dem Secondary zugeordnet. Den Dienst habe ich auch probiert manuell zu starten, das hat soweit erstmal geklappt. Als Status erscheint dann gestartet oder aktiv. Wenn ich dann wieder auf die Datenträgerverwaltung klicke, kommt dieselbe Fehlöermeldung. Kann ich die Sache irgendwie umgehen und die Festplatte zum Laufen kriegen? Habt Ihr das schonmal anders probeirt bzw. hats bei euch geklappt? Villeicht hilft auch XP Neuinstallation, aber die Arbeit wollte ich mir nicht unbeding machen, bevor ich die alten Daten auf der neuen Festplatte gesichert habe.

Also, kommt schon und rückt noch ein paar Tips raus, ich bin jedenfalls ratlos...

Rob :(

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm,
kannst auf der Platte ja mal mit einer normalen alten DOS-Diskette eine kleine Partition einrichten (FDISK und FORMAT).
Dann mal schauen ob WinXP sie dann erkennt

D

darkspot

Gast
Hab grad nen Dienst gefunden: "Verwaltung logischer Datenträger"
bzw. "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger"
Versuch mal die zu starten, vielleicht sind die nich am Laufen...

Bin auch etwas ratlos... sorry

MfG

ds

smartrobi

smartrobi

Threadstarter
Hm,

also den Dienst manuell zu starten geht zwar, aber die Fehlermeldung bleibt und passieren tut nix. Vielleicht stimmt ja was mit dem Datenträgerverwaltungs-Snap-In nicht, kann sich das selbst neu schreiben oder kaputt gehen?
Könnte das vielleicht irgendein Support gebacken kriegen?

Das ist echt nervig....

Rob

smartrobi

smartrobi

Threadstarter
Mir is grad noch was eingefallen, lässt sich da vielleicht was ändern, wenn ich von den 2 Diensten was in den Eigenschaften verändere? Hat schonmal jemand sowas probiert?

G

Guest

Gast
Originally posted by Andy@14.12.2002, 22:02
Hm,
kannst auf der Platte ja mal mit einer normalen alten DOS-Diskette eine kleine Partition einrichten (FDISK und FORMAT).
Dann mal schauen ob WinXP sie dann erkennt
Also,
ich habe doch noch eine alte Startdiskette gefunden, damit hats dann geklappt. Super und danke für den Tip!

Robert
:blush ;) :) ;D

Thema:

Datenträgerverwaltung Fehlermeldung

Datenträgerverwaltung Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar: Nach dem booten, nach einer durchgeführten Clean-Installation, hat sich der Laufwerksbuchstabe, im Explorer geändert und es werden nur die...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt: Liebe Forumsgemeinde, seit geraumer Zeit werden einige - aber eben nicht alle! - meiner externen Festplatten, die an anderen Rechnern problemlos...
Datenträgerverwaltungs-Snap-In: Meine vier externen USB-3 Laufwerke werden auf allen anderen Computern, Windows 7 und Windows 10, ohne Fehler erkannt, angemeldet und...
Win 10 (64bit) nach Update keine Datenträgerverwaltung: Hallo, nach dem letzten "Monsterupdate" Ende Januar musste ich einige Programme neu installieren (z.B. alle CORAL - Produkte) und wie ich...
Oben