Datenträgerüberprüfung abschalten

Diskutiere Datenträgerüberprüfung abschalten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, nach dem ich in der Systemsteuerung --> Verwaltung --> Systemkonfuguration --> Start --> Betriebsystemstartinformationen eingeschaltet habe...
T

!_-Trace-_!

Threadstarter
Standort
Lk. Oldenurg
Hi,

nach dem ich in der Systemsteuerung --> Verwaltung --> Systemkonfuguration --> Start --> Betriebsystemstartinformationen eingeschaltet habe sehe ich, was mein PC macht/lädt, während er hochfährt. Sieht so aus, wie beim Starten des abgesicherten Modus. Aber der Zeigt auch an, dass er die Partitionen auf fehler Überprüft. Kann ich das abstellen, um zeit zu sparen beim booten? Wenn das überhaupt einfluss auf die Bootingzeit hat.
Oder beim Anschließen von externen HDD´s.
Heute hat er sich bei der Datenträgerüberprüfung aufgehängt. Und ich musste ihn durch Festhalten des Startknopfes aus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das ist in der Systemsteuerung unter den zeitprofilen abgelegt,
evtl. ist das jeden Montag ( Tag 1 der Woche )
Dort das Zeitprofil ändern oder diesen Job ganz löschen ( manuell )

;-)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
In der Systemsteuerung gibt es die Ereignisse,
dort irgendwo sind diese "Tasks" hinterlegt, sieht sehr viel anders aus als
unter 2000/XP.
Könnte ich sonst heute abend mal ein Bild hier posten.
;-)

D

Darz

Ich habs gefuden. Man muss "task scheduler" im suchfeld des Startsmenüs eingeben und dann geht es. Aber so ist es bisschen komplizierter.
Darz:)

T

!_-Trace-_!

Threadstarter
Standort
Lk. Oldenurg
In dem Ordner Session Manager ist bei mir aber nur eine Standart datei und nix anderes soll ich nun einen anderen schlüssel machen, der "BootExecute" heißt und wo drinne steht "autocheck autochk *" ?

Thema:

Datenträgerüberprüfung abschalten

Sucheingaben

"datenträger überprüfung abschalten"

,

windows §10 datenträgerprüfung ausschalten

Datenträgerüberprüfung abschalten - Ähnliche Themen

• datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10

datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10: Hallo, mein Laptop "spinnt" seit zwei Tagen. Nach Start beginnt er automatisch mit der Datenträgerprüfung vom Laufwerk :D. Durchschnittlich...
  • Windows Startet nach dem Neustart nicht und Datenträgerüberprüfung

Windows Startet nach dem Neustart nicht und Datenträgerüberprüfung: Hallo , ich hab seit einigen Wochen ein kleines Problemchen. Betreibssystem ist Windows 10. 1.) Wenn ich meinen Laptop neustarte fährt er...
  • ständige Datenträgerüberprüfung beim Wechsel der Bootfestplatte

ständige Datenträgerüberprüfung beim Wechsel der Bootfestplatte: Hallo Ich habe folgendes Problem: Auf meiner SSHD habe ich Win7pro installiert - läuft ohne Probleme. SSHD raus M.2 rein - Win10 pro...
  • Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start: Ab diesem Thread teilen.Seit einiger Zeit bekomme ich bei Windows 10 (mit neuestem update) beim Hochfahren immer die Meldung "Datenträgerprüfung...
  • GELÖST Datenträgerüberprüfung abschalten

GELÖST Datenträgerüberprüfung abschalten: Beim Booten nach dem XP-Logo kommt die datenträgerprüfung und die bleibt immer bei 0 % hängen, nun wollte ich fragen wie ich die abschalten kann