GELÖST Datenträgerfehler beim Schreibvorgang

Diskutiere Datenträgerfehler beim Schreibvorgang im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich verwendet XP 64 bit Version. Ich habe folgendes Problem, wenn ich Angaben zu einer mp3 Datei ändern möchte, Autor oder Titel, und ich...
C

chevy3600

Threadstarter
Hallo,
ich verwendet XP 64 bit Version. Ich habe folgendes Problem, wenn ich Angaben zu einer mp3 Datei ändern möchte, Autor oder Titel, und ich auf "übernehmen" klicke, dann erscheint folgende Meldung: DATENTRÄGERFEHLER BEIM SCHREIBVORGANG. Die Dateien sind weder schreibgeschützt etc.
Wie kann ich diese Fehlermeldung vermeiden?
Gruß
chevy3600

Alfiator

Alfiator

On Air
Mit welchem Programm nimmst Du denn diese Änderung an den Tags vor?Ging das früher schon mal dieser Software ?
BTW::welcome

C

chevy3600

Threadstarter
Hallo,
ich gehe mit rechtem Mausklick auf die Datei, in dem erscheinenden Fenster gehe ich dann auf Eigenschaften, dann auf Dateiinfo und versuche den Titel einzugeben, was auch klappt, aber es erfolgt keine Speicherung.
Unter XP Profession 32 bit ging das problemlos.

Alfiator

Alfiator

On Air
Markiere die Datei einfach kurz mit der Maus und drücke dann F2;dies bennet die Datei um.Dort kannst Du aber keine Tag`s verändern.Geht nur mit einem Media-Player,z.B. Winamp oder MediaJukeBox etc....

H

hahymmen

Mögliche Lösung (klappt bei mir)

zunächst MP3-Datei(en) in WMA umwandeln (z.B. mit Format-Factory), dann zurück nach MP3.

Danach verhalten sich die Dateien in der Eigenschaften-Maske des Window Explorer wie gewünscht.

Gruß

Thema:

Datenträgerfehler beim Schreibvorgang

Datenträgerfehler beim Schreibvorgang - Ähnliche Themen

• Fehler beim Automatischen Update 2018-11

Fehler beim Automatischen Update 2018-11: Seit 4 Tagen habe ich diese Meldung, wie was kann ich tun um dieses Update trotzdem zu erhalten? Fehlerbezeichnung: 2018-11 Update für Windows...
  • Fehlermeldung beim Versuch, meinen neuen mp3 player zu aktivieren

Fehlermeldung beim Versuch, meinen neuen mp3 player zu aktivieren: Guten Tag, beim Versuch, meinen mp3-player Sandisk Clip sport zu aktivieren, erscheint immer die Meldung: Skriptfehler. Diese Meldung lässt...
  • Kleineres Bild beim video schauen

Kleineres Bild beim video schauen: Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich bei anderen Seiten außer YouTube und Netflix filme schaue, dass der Ton und alles passt nur vom...
  • Surface Book 2 - Surface Hardware fehler beim herausnehmen von Tablet

Surface Book 2 - Surface Hardware fehler beim herausnehmen von Tablet: Hallo Zusammen Ich habe ein Surface Book 2 seit kurzem und nun steht seit einigen Tagen unten rechts "Surface Hardwarefehler beim herausnehmen"...
  • Datenträgerfehler beim Schreiben

Datenträgerfehler beim Schreiben: Moin, ich verwende Mircrosoft XP Professional, 64 Bit-Version, Version 2003, Service Pack 2, AMD Phenom II X4 955, 3,2GHz, 4GB RAm und habe...