Datentraegerbereinigung von Kommandozeile?

Diskutiere Datentraegerbereinigung von Kommandozeile? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Experten :inlove Ich moechte mir eine .bat Datei anlegen, die ich ausfuehre, bevor Windows herunterfaehrt. Ich kann also nur...
S

samsara

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
1
Hallo liebe Experten :inlove

Ich moechte mir eine .bat Datei anlegen, die ich ausfuehre, bevor Windows herunterfaehrt. Ich kann also nur Programme verwenden, die sich von der Kommandozeile genug Parameter mitgeben lassen, dass keine Rueckfragen entstehen. Mit der Datentraegerbereinigung gelingt mir dies nicht. Sobald ich cleanmgr aufrufe, kommt der Datentraegerauswahldialog. Auf /? -h --h --help etc. kommt keine Hilfe.

Wie geht es?

Danke,

Samsara
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
mit der option /d kannst Du ein laufwerk angeben, welches ueberprueft werden soll, also z.b.
Code:
cleanmgr /d c:

mit
Code:
cleanmgr /d c: /sageset:1
kannst Du als einstellung 1 in der registry abspeichern, dass laufwerk c: ueberprueft werden soll

mit
Code:
cleanmgr /sagerun:1
fuehrst Du dann diesen gespeicherte einstellung aus.

Du kannst mehrere voreinstellungen speichern, also z.b. auch:
Code:
cleanmgr /d d: /sageset:2
 
Thema:

Datentraegerbereinigung von Kommandozeile?

Datentraegerbereinigung von Kommandozeile? - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...

Sucheingaben

datenträgerbereinigung windows commandozeile

,

datenträgerbereinigung kommandozeile

Oben