Datenträgerbereinigung hängt

Diskutiere Datenträgerbereinigung hängt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe folgendes Problem: die Datenträgerbereinigung hängt sich schon bei dem Punkt "alte Dateien komprimieren" auf. Die Partition D: hat...

Klaus49

Threadstarter
Hi,
ich habe folgendes Problem: die Datenträgerbereinigung hängt sich schon bei dem Punkt "alte Dateien komprimieren" auf. Die Partition D: hat keine Probleme. Was kann das sein? Bitte Hilfe!!
Danke und Gruß
Klaus

Triton

Ich hoffe du meinst nicht die Defragmentierung ?!?!

Das allseits bekannte Problem, dass die Datenträgerbereinigung nach wenigen "Kästchen" stoppt kann jedenfalls gefahrlos und sehr zuverlässig durch folgendes Verfahren behoben werden :

- lösche den kompletten Ordner VolumeCaches mit allen Schlüsseln aus der registry . Zu finden da : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches

Wie immer gelten alle Warnhinweise zu Registryveränderungen (Backup u.s.w.)

Triton

Operator

Läuft bei Dir vielleicht ein Virenscanner oder Firewall-Software im Hintergrund?

Oder vielleicht versuchst du die Datenträgerbereinigung mal im abgesicherten Modus zu starten...

Thema:

Datenträgerbereinigung hängt

Datenträgerbereinigung hängt - Ähnliche Themen

Einige Icons in Taskleiste unsichtbar nach Datenträgerbereinigung: Hallo seit ich heute eine Datenträgerbereinigung gemacht habe sind einige Icons in meiner Taskleiste unsichtbar, trotzdem aber noch...
Zurücksetzung hängt bei 91%: Hallo liebe Community, Ich habe einen Factory Reset gestartet, da ich sher viele Probleme mit meinem PC hatte. Jetzt sind schon 50 min...
Win10 Neuinstallation mit alter (digitaler) Lizenz möglich und wie? (Rechner hatte bei Neukauf schon Win10 vorinstalliert).: Hallo, hätte ein paar Fragen, deren Antwort in nicht finden konnte: Kann ich Win10 neuinstallieren und die alte (digitale) Lizenz bleibt...
Windows Explorer: Hallo, Ich habe ein Problem mir meinem Explorer. 1. Wenn ich von einem Programm oder einer Internetseite eine Datei öffnen oder speichern...
Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann...
Oben