GELÖST Datenträger Schreibschutz aufheben

Diskutiere Datenträger Schreibschutz aufheben im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Auf meinem VISTA funktioniert ein Security Programm von Buhl Data nicht, allerdings auf einem VISTA meines Freundes einwandfrei. Immer kommt der...
G

GFROE

Threadstarter
Auf meinem VISTA funktioniert ein Security Programm von Buhl Data nicht, allerdings auf einem VISTA meines Freundes einwandfrei. Immer kommt der Hinweis: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger. (Auf XP klappt es seit Jahren)
Ich kann machen was ich will, ich komme einfach nicht weiter. Alle Tipps aus dem Freundeskreis helfen nicht.
Bin gespannt, ob es hiermit funktioniert, würde mich freuen.
Gruss GFROE:confused:wut

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kommt der Fehler beim Programmstart? Hat der angemeldete User eventuell keine Rechte auf das Programmverzeichnis?

G

GFROE

Threadstarter
Ich bin der Admin und sonst kann keiner was machen. Alle anderen Programme installieren und bearbeiten klappt einwandfrei. Nur zur Info: auch kann ich nicht mit SKYPE arbeiten, auch hier ist irgendein Fehler, den ich nicht ausmachen kann. Bei XP funktioniert es seit Jahren.
Grüsse GFROE

G

GFROE

Threadstarter
Habe den Fall selbst gelöst, brauch also keine Hilf:upe mehr in dieser Sache.:up

H

Hau

woran hat es gelegen ?

G

GFROE

Threadstarter
Hallo!

Wovon lebt ein Forum, von Fragen und Antworten!
Wo ist das Problem anderen mitzuteilen woran es gelegen hat?:confused

Gruß, Omega
Da nur 2 Anfragen auf meine Frage kamen, dachte ich es ist nicht so wichtig für Andere.

Nun zu meiner Problemlösung:
Ich habe das Programm DATA Security von meinem VISTA Rechner deinstalliert und dann von meinem XP Rechner mit dem USB EASY TRANSFER Kabel das Programm auf VISTA kopiert. Da der Treiber nicht mit installiert wurde, habe ich das Programm DATA Security noch einmal auf VISTA installiert und schon lief das Programm einwandfrei wie auf dem XP Rechner.
Reicht die Antwort? Trotzdem Danke für Euer Interresse. Gruss GFROE:up

Thema:

Datenträger Schreibschutz aufheben

Sucheingaben

datenträger ist schreibgeschützt aufheben

Datenträger Schreibschutz aufheben - Ähnliche Themen

• Systempartition auf Datenträger 1

Systempartition auf Datenträger 1: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Mit 2 Festplatten: 1 M2-SSD für System und 1 HDD für Daten. Während der Installation von Windows 10...
  • Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10

Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10: Beim Brennen von Bluray Disks 50GB VERBATIM bricht nun seit einer Woche regelmäßig das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung "Beim Brennen des...
  • Datenträger C

Datenträger C: Moin, innerhalb von ca. 2 Wochen ist mein Speicherplatz von 680 frei auf 167 frei gestiegen. Wer kann mir da weiter helfen um das Problem zu...
  • Datenträger

Datenträger: Kann mann SATA Datenträger genauso , wie die HDD Festplatten in Master und Slave Einnstellen ? Habe mehrere Datenträger angeschlossen ! Seid ich...
  • Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?

Kennwortrücksetzungs-Diskette, bzw. Datenträger (USB Stick) erstellen. Systemsteuerung bietet keine Option dazu. Was tun?: Hallo zusammen. Noch habe ich unter Windows 10 keine Kennwortrücksetzungsdiskette oder entsprechenden Datenträger. Da ich mir jetzt einen USB...