Datenträger formatieren

Diskutiere Datenträger formatieren im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Schönen guten Tag, Ich hab ein großes Problem beim formatieren .... Wenn ich formatieren will...kommt immer eine Fehlermeldung. Wenn ich...
  • Datenträger formatieren Beitrag #1
P

Paulana

Threadstarter
Schönen guten Tag,
Ich hab ein großes Problem beim formatieren ....
Wenn ich formatieren will...kommt immer eine Fehlermeldung.
Wenn ich rechtsklick auf C mache und formatieren drücken kommt diese meldung :

probzw0.png

Und wenn ich den umweg mache über Verwaltung usw. bleibt das Feld formatieren grau :(

Ja ich weiß das der fehler kommt weil ich noch Programme am laufen habe ,aber ich habe mal alles beendet was geht aber ging trotzdem nicht .

Danke für die Hilfe

• Datenträger formatieren Beitrag #2
P

PraesidentEvil

du kannst eine partition mit windows nicht formatieren wenn das windows gerade läuft :)

Ist so ein kleiner Anwenderfehlerschutz

• Datenträger formatieren Beitrag #3
P

Paulana

Threadstarter
Kapier ich nicht so recht -.-
Was soll ich jetzt machen?
Windows beenden?

• Datenträger formatieren Beitrag #4
F

Freak-X

Gast
Wie stellst du dir das denn vor? - Du kannst eine Partition natürlich nicht formatieren, wenn auf genau dieser Partition das gerade aktive Betriebssystem läuft...

Das ist, als ob du den Ast, auf dem du gerade sitzt, absägen willst.

Kapier ich nicht so recht -.-
Was soll ich jetzt machen?
Windows beenden?
Ist dir eigentlich klar, dass das Formatieren deiner C: - Partition dein Windows und sämtliche Programme + Einstellungen löschen würde?

Wenn du genau das erreichen willst, dann musst du von der Windows-CD booten, da lässt sich dann auch die C: - Partition formatieren.

• Datenträger formatieren Beitrag #5
P

Paulana

Threadstarter
Wie stellst du dir das denn vor? - Du kannst eine Partition natürlich nicht formatieren, wenn auf genau dieser Partition das gerade aktive Betriebssystem läuft...

Das ist, als ob du den Ast, auf dem du gerade sitzt, absägen willst.

Ehm ich bin wirklich der dümmste auf dem Gebiet ich hab da kein plan wovon ihr redet sorry :(
Wie soll ich denn windows auschlaten oder wie?

• Datenträger formatieren Beitrag #6
P

PraesidentEvil

Du musst z.B. von einer Windows CD booten (google - von cd booten)
und dann die Partition / Platte formatieren

• Datenträger formatieren Beitrag #7
P

Paulana

Threadstarter
Aso wenn ich das richtig verstanden habe,dann soll ich meine Windows cd einlegen und dann booten?

• Datenträger formatieren Beitrag #9
F

Freak-X

Gast
Aso wenn ich das richtig verstanden habe,dann soll ich meine Windows cd einlegen und dann booten?
Ja, wenn du die aktive Partition [Worauf sich dein Betriebssystem befindet (Windows)] formatieren willst, dann geht das nur so.

Aber wie gesagt: Dabei gehen alle Daten verloren!

• Datenträger formatieren Beitrag #10
C

Copkiller

Paulana

Fragen wir doch mal anders herum!? Was willst du denn damit bezwecken wenn du deine "C" Partition formatieren willst? Willst du dein System neu aufsetzen (Neuinstallation) oder willst du Platz schaffen oder willst du eine zweite Partition anlegen?

Gruß

• Datenträger formatieren Beitrag #11
P

Paulana

Threadstarter
Ok dann bedanke ich mich mal ganz herzlich bei euch :)
ich werde es mal testen :)
DAnke gl im weiterem Leben^^

• Datenträger formatieren Beitrag #12
F

Freak-X

Gast
Was willst du denn eigentlich bezwecken? *mich Copkiller anschließ*

• Datenträger formatieren Beitrag #13
T

Tronde

Hallo.

Nur so aus Interesse:

Warum willst du die Partition denn unbedingt formatieren?:confused

• Datenträger formatieren Beitrag #14
P

PraesidentEvil

Kein Problem!!

Paulana das hier kannste jetzt ignorieren: das ganze erinnert mich an den bitchchecker....request time out :D

• Datenträger formatieren Beitrag #17
I

imaetz70

tja da hat @paulana wohl schon C: formatiert. ist bereits weg... ob alle guten Ratschläge angekommen sind, bleibt weiterhin offen. :)

• Datenträger formatieren Beitrag #20
P

PraesidentEvil

aaaaaaaaaah goil :D

Thema:

Datenträger formatieren

Datenträger formatieren - Ähnliche Themen

Side by Side Fehler: Ich habe seit längerem Freezes mit meinem PC. Ich habe allerdings erst gerade herausgefunden, dass man sich die Probleme im Ereignisanzeiger...
Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D:: Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem PC ein Gastkonto erstellt und wollte diesem quasi die Rechte entziehen, um auf die Festplatte D...
Windows 8.1 Spooler: Seit einigen Tagen kann ich auf meinem PC aus Applikationen wie WORD, Acrobat Reader, etc. nicht mehr den Drucker ansteuern. Dieses Problem tritt...
Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Immer wenn ich über Windows 10 Mail meine Mails lesen möchte schließt sich nach dem öffnen das Programm...
Oben