Datenspionage

Diskutiere Datenspionage im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ein interessanter Beitrag von 3sat "neues" über Datenspionage im PC ubd Trojan. Pferden WebTV Kompletter Beitrag ab Min 3:40 bis 14:30 .

Digit

Threadstarter
Ein interessanter Beitrag von 3sat "neues" über Datenspionage im PC ubd Trojan. Pferden

WebTV Kompletter Beitrag ab Min 3:40 bis 14:30 .

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das sollte sich echt jeder mal anschauen,war echt sehr interessant. :up
Vor allem auch die Sache mit den Sniffer.

@ LENNY, gucks dir an.

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Cheffe bin ich hier nicht das ist hier Pascal. Der Film läuft über 28 Minuten.

L

Lenny

Gast
Cheffe bin ich hier nicht das ist hier Pascal. Der Film läuft über 28 Minuten.

Nein, 4:44 Minuten..also das über die Sicherheit, aber ziemlich oberflächlich, leider alles schon bekannt...aber immerhin wird sich Gedanken gemacht.Soweit ich mich entsinne kam bei Monitor auf dem ersten auch ein Bericht, muss mal schauen ob man den heut schon angucken kann.

Der Schäuble-Katalog - Angriff auf die Freiheitsrechte

Mit einem neuen Sicherheitspaket will Innenminister Wolfgang Schäuble den Kampf gegen den Terrorismus forcieren. Geplant ist ein in der Geschichte der Bundesrepublik beispielloser Eingriff in die Grundrechte der Bürger: Mit Rasterfahndung, Online-Durchsuchungen und einer Ausweitung der Telefonüberwachung will Schäuble ein flächendeckendes Datennetz zur Ausforschung der Bundesbürger installieren. Dabei hat der Innenminister wenig aus der Vergangenheit gelernt. Bei den jüngsten Sicherheitsgesetzen haben die Verfassungsrichter aus Karlsruhe wiederholt darauf hingewiesen, dass die weit reichenden Antiterrorgesetze massiv gegen die Grundrechte der Verfassung verstoßen.

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml

Wiederholungen am 13. April:
05:00 Uhr - ARD
11:15 Uhr - WDR
10:45 Uhr - Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)

Digit

Threadstarter
Nein, 4:44 Minuten..

Nein... er läuft länger, habs extra hingeschrieben.

Im Hauptfilm wie im ersten Post beschrieben, sonst hätte ich ihn direkt verlinkt.

(Es geht noch um den Trojaner und die Web-Cam)

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wiederholungen am 13. April:
05:00 Uhr - ARD
11:15 Uhr - WDR
10:45 Uhr - Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)

Was ein Mist,da bin ich noch in der Arbeit,warum nicht ne Stunde später,so ab 12Uhr 30 :wut

L

Lenny

Gast
Nein... er läuft länger, habs extra hingeschrieben.

Im Hauptfilm wie im ersten Post beschrieben, sonst hätte ich ihn direkt verlinkt.

(Es geht noch um den Trojaner und die Web-Cam)

Ah danke, ich habe unten gleich auf den Beitrag geklickt...werd also nochmal schauen.

Tom

...bei 30° waschbar
:blink Mit dem Monitor, kann ich nicht ganz glauben, das das möglich ist, da ist doch die Hardware gar nicht für ausgelegt, wenn überhaupt dann nur bei TFT´s oder ?

Catweazle

Digit

Threadstarter
:blink Mit dem Monitor, kann ich nicht ganz glauben, das das möglich ist, da ist doch die Hardware gar nicht für ausgelegt, wenn überhaupt dann nur bei TFT´s oder ?

Catweazle

Über die Webcam wird spioniert.
Die Lampe soll zum Monitor gestellt werden, damit sie ins Objektiv blendet :sleepy

L

Lenny

Gast
Über die Webcam wird spioniert.
Die Lampe soll zum Monitor gestellt werden, damit sie ins Objektiv blendet :sleepy

Ja auch, aber ich habe den Beitrag so verstanden, das Er über den TFT ins Zimmer schauen kann...das Er da etwas entwickelt hätte..aber vorstellen kann ich mir das nun wirklich nicht.

Digit

Threadstarter
Tatsächlich, habs mir nochmal angeschaut.:blush

Das "Auge" müsste ja ein ziemlichen Upload verursachen, welchen man zB über einen DSL-Manager beobachten könnte. :confused

Thema:

Datenspionage

Datenspionage - Ähnliche Themen

Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
GELÖST Festplatte wird im Leerlauf 50 Grad warm: Hallo zusammen, ich habe eine neue Festplatte für Backups gekauft und die alte Backup-Festplatte in meinen PC eingebaut. Diese Festplatte wird nun...
Systemabbild Wiederherstellung: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt - da die...
Tojaner Warnung von Microsoft: Hallo! Ich habe heute beim Surfen, ein Beitrag auf Pinterest, eine Warnung von Microsoft erhalten, dass ein Trojaner meinen PC bedroht. Es sah wie...
Fifa 21 macht Probleme: Hallo ich Spiele sehr gerne Fifa.Allerdings gibt es seit ca.3 Woche ein Problem (Blid). Kommt immer wieder manchmal na 10 min. oder 2 Stunden...
Oben