Datensicherung

Diskutiere Datensicherung im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hi! Hab mir gestern nen Virus eingefangen, jetzt will ich meine wichtigsten Daten sichern, bevor ich Windows neu installiere, reicht es da, wenn...
R

roy

Threadstarter
Hi!
Hab mir gestern nen Virus eingefangen, jetzt will ich meine wichtigsten Daten sichern, bevor ich Windows neu installiere, reicht es da, wenn im unter Eigenschaften Windows 98 (C:) auf Datensicherung gehe und über das Backup-Programm die Daten sichere-ich habe jedoch kein Band oder einen CD-Brenner, d.h. ich müsste sie wieder auf C speichern, wenn ich Windows dann neu installiere, verliere ich die Daten, oder?

Noch ne Frage: Muss ich bevor ich Windows neu installiere irgendetwas löschen?

M

Matrix

Hast du keine 2. partition? Könntest da deine Daten drauf tun! Eine 2. Partition kannst du ganz einfach mit einem Drittanbieter wie PartitionMagic machen

Zum Win neuinstallieren empfehle ich dir die ganze partition C: zu formatieren und anschliessend Win neu installieren! Dann hast du sicher keine Leichen mehr drauf!

ALLE Daten gehen nätürlich verloren auf dem C: :prof

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@roy

ist den der Virus noch drauf? Wenn ja erst Virus löschen, dann Daten sichern! Sonst kann es sein, dass du dann danach auf deinem frisch instaslliertem Windows dir wieder den Virus über die Datensicherung einfängst. Zum einen würde der Virus durch ein einfaches Reinstall des OS nicht verschwinden. Also besorge dir nen gscheiten Virenscanner und cleane erstmal dein System. Da du nur eine Partition hast wie mir scheint, kannst du deine Festplatte also nicht formatieren, sonst sind die Daten weg! Deshalb Lösung wie oben angebracht. Oder du besorgst dir Tools wie Partition-Magic, die dir deine C-Partition, sofern von Größe her möglich, in kleiner Partitionen unterteilt und das ohne Datenverlust. Sehe sonst eigendlich bei dir keine andere Möglichkeit mehr.

greetz
gnoovy

D

Dheller

Gast
Wenn Du keinen Virenscanner hast ...

http://housecall.trendmicro.com/

Aber Gnoovy hat schon recht. Ohne Virenscanner weisst Du nie, ob Deine gesicherten Daten nicht auch verseucht sind.

Sonst: Netzwerk, USB brenner oder sontwas zum Datensichern dran. Aber achte darauf, daß Du keine anderen Rechner infizierst. Sonst ärgerst Du Dich noch zu Tode :wut

Thema:

Datensicherung

Datensicherung - Ähnliche Themen

• Datensicherung oder einfach kopieren?

Datensicherung oder einfach kopieren?: Ich habe mich nie mit einer Datensicherung beschäftigt, da Gott sei Dank ich nie meine Dateien durch Festplattenausfällen oder anderem verloren...
  • fehlercodes bei datensicherung auf externe festplatte

fehlercodes bei datensicherung auf externe festplatte: 0x80070005 und 0x80780148
  • Automatische Datensicherung auf externe Festplatte

Automatische Datensicherung auf externe Festplatte: Die automatische Datensicherung kann ich nicht mehr einschalten. Es kommt der "Fehlercode 0x8007000E". Was muss ich tun? Martin Wälti
  • Outlook Signaturen extern abspeichern - So macht man eine Datensicherung für Outlook Signaturen

Outlook Signaturen extern abspeichern - So macht man eine Datensicherung für Outlook Signaturen: Man richtet sich einen komplett neuen PC mit ebenso frisch aufgesetztem Outlook ein, hat aber auf dem alten PC vielleicht für alle seine E-Mail...
  • Datensicherung Win 10

Datensicherung Win 10: Hallo, seit dem letzten Update vom 22.03. erhalte ich die Benachrichtigung Dateien sichern, auch manuell funktioniert es nicht. Was kann ich...