Datensicherung Windows XP Professional Service Pack1

Diskutiere Datensicherung Windows XP Professional Service Pack1 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi leutz, habe in einem kleinen Netzwerk einen Server auf Basis von Windows XP Professional Service Pack1 stehen. Dieser soll automatisiert...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe in einem kleinen Netzwerk einen Server auf Basis von Windows XP Professional Service Pack1 stehen. Dieser soll automatisiert Datensicherungen der Outlookdaten, Fritzfaxdaten, etc. von anderen Rechnern vornehmen. Dabei habe ich von den Client-Rechnern beispielsweise in dem Ordner, in denen die Outlookdaten vorhanden sind, diesen freigegeben. Auf dem Server habe ich diese Freigabe als gemapptes Laufwerk eingebunden. Nun habe ich eine Batchdatei geschrieben, die mir automatisch ab einem gewissen Zeitpunkt diese Daten auf meinen USB-Stick sichert. Manuell gestartet funktioniert die Sache einwandfrei, allerdings nicht automatisiert. Gerade eben habe ich auch ein rotes x an den gemappten Laufwerken gesehen. Trennt Windows diese nach einer gewissen Zeit? Kann es auch an einen der Laptops liegen? Diese wechseln manchmal zwischen WLAN und LAN hin und her, je nachdem wo sie gerade in unserem Haus benötigt werden. Allerdings beides immer gleiche IPs.

Besten Dank im Vorraus!!

greetz
gnoovy

U

_Uwe_

Im welchen ontext lauft der Automatisierte Script? netzlaufwerke werden im jewailigen Userkontext erzeugt. Am besten Du benutzt UNC Pfade und nutzt Robocopy.

Und ja Laufwerke werden bei inaktivität disconnected. Spart Serverlizenzen. Sollten aber durch den Explorer bei benutzung selbständig wieder connected werden.

Nebenbei gibt da noch ein XPS1-Bug der in SP2 behoben ist: http://support.microsoft.com/kb/330519

/Uwe

Thema:

Datensicherung Windows XP Professional Service Pack1

Datensicherung Windows XP Professional Service Pack1 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Datensicherung Event ID 102

Windows 10 Datensicherung Event ID 102: Windows 10 Datensicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht korrekt. Daten werden zwar einmalig vollständig gesichert aber zum Schluss...
  • Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf

Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf: Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen: Ich möchte meine Daten mit dem...
  • Datensicherung (Windows 7) meldet nicht gesicherte Dateien, die es garnicht mehr gibt

Datensicherung (Windows 7) meldet nicht gesicherte Dateien, die es garnicht mehr gibt: Hallo, ich habe vor langer Zeit Dateien von meiner Festplatte gelöscht, die jetzt immer noch bei der Sicherung mit einem Fehlerhinweis gemeldet...
  • "Restore-barkeit" von Windows Datensicherung gesichert?

"Restore-barkeit" von Windows Datensicherung gesichert?: Habe gelesen, dass eine Datensicherung des Sytems sich nicht immer (aus WindowsImageBackup) restoren lässt. Auf einen Test will ich es nicht...