Datensicherung bei Incredimail 2.0

Diskutiere Datensicherung bei Incredimail 2.0 im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, bei dem Versuch, die Daten bei Incredimail 2.0 zu sichern wie bisher, stürtzt das Programm nach kurzer Zeit ab. Nichts geht mehr. Habe das...
F

franz1

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
265
Standort
Niederbayern
Hallo,
bei dem Versuch, die Daten bei Incredimail 2.0 zu sichern wie bisher, stürtzt das Programm nach kurzer Zeit ab.
Nichts geht mehr.
Habe das mehrere mal probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Bitte um Eure Hilfe dazu.
MfG.
franz
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
Schau mal hier den zweiten Absatz "alternative Lösung.
 
F

franz1

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
265
Standort
Niederbayern
Hallo Hups,
danke für deine Antwort.
Das klappt aber nicht bei IM 2.0
Leider.
 
F

franz1

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
265
Standort
Niederbayern
Sorry,
das war im Januar und ich bin plötzlich stark erkrankt und konnte das nicht mehr verfogen.
Nun habe ich aber das gleiche Problem, weil ich eine Sicherung machen möchte um solche plötzlichen Ereignisse zu vermeiden.
Siehe Anlage.
Bitte versucht mir zu helfen.
 

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
Die aktuelle Version von Incredimail ist 2.5.
Sicher das du noch die 2.0 laufen hast und wenn ja, warum machst du kein Update.
 
F

franz1

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
265
Standort
Niederbayern
Hei,
ich habe erfahren, dass nach einem Update auf 2.5, die persönlich angelegten ordner z.B. Familie, Firmen oder Geburtstage, nich wieder erstellt werden und diese und ihr Inhalt verloren sind.
Also möchte ich bei 2.0 bleiben
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
603
HI,

leider muss ich zwei Altsysteme mit Incredimail ab und an pflegen. Und das ist nicht lustig..Leider wird das Programm wohl nicht mehr gepflegt, aber guck nur auf die Systemanforderungen:
Windows 7, IE 5.5.
Welche Anforderungen erfüllst du ?

Ich musste monatelang auf einen Patch warten (den Fehler kenn ich nicht mehr), weil etwas nicht funktionierte..
 
F

franz1

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
265
Standort
Niederbayern
Hei,
da bin ich jetzt "Bav".
Wie kann ich deine Frage erledigen ?
Besser, was muss ich machen um das herauszufinden ?
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
603
Ein anderes Mailprogramm installieren (Thunderbird, Outlook, etc) und mittels Ex- und Import-Funktion deine Daten migrieren.
Da dürfte dir Thunderbird entgegen kommen. Zur Not gibt es ein darauf spezialisiertes Programm, dies nennt sich Mailstore Home, das sich auf den Ex- und Import konzentriert. Es ist aber ein wenig wuselig zu bedienen.
 
F

franz1

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
265
Standort
Niederbayern
cardisch,
das mit einem anderen Programm habe ich schon lange vorher ausprobiert.
Wie du selber sagst, die sind alle "wuselig".
Ist nicht mein Ding !
Warum verfolgen wir den Weg aus deiner Antwort von Nr. 8 nicht weiter ?
Das klang doch so, als wenn du dieses Problem schon mal gelöst hast.
Sage mir doch bitte wie ich deine Frage nach der Anforderungserfüllung beantworten kann.
Kläre mich bitte auf, denn ich war schon froher Hoffnung.
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
603
Hi,

wie ich schon erwähnte: WAS der damalige Fehler war kann ich nicht mehr sagen, ich habe aber im Hinterkopf, dass das Programm gar nicht mehr startete
Aktuell liegt das Problem vor, dass Incredimail sich nicht mehr auf deutsche einstellen lässt. Da das Programm aber seit locker 5 Jahren nicht mehr gepflegt wird habe ich auch keine Hoffnung auf Besserung mehr.
Leider hast du nicht geschrieben, WELCHES OS du nutzt.
 
F

franz1

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
265
Standort
Niederbayern
Hi und Sorry,
ich habe das total vergessen.
Also ich habe einen PC mit Win7 und betreibe den mit InternetExplorer 11 (neueste Apdates sind drauf).
Vielleicht hilft dir das weiter ?
 
F

franz1

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
265
Standort
Niederbayern
Hallo,
keine Ideen mehr für mich ??
Bitte versucht es doch nochmal.
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
603
Aus meiner Sicht:
Image der System- und Windows-Partition, Update vom IM, mehr wird wohl nicht gehen
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.815
Alter
55
Standort
BW
@ franz1: Deine Hilfe hast doch schon hier bekommen
https://www.mailhilfe.de/frage/datensicherung-bei-incredimail-2-0
Und auch die restlichen Threads von dir wurden dort ausführlich beantwortet.

Ausserdem wird demnächst der Support für Win7 eingestellt und was dann? Ein Betriebssystem das nicht mehr gepflegt wird und ein Mailprogramm das seit Jahren nicht mehr gepflegt wird? Nimm ein aktuelles Programm und gewöhn dich daran. Spätestens, wenn sich dein Pc verabschiedet, musst du sowieso ein anderes nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Datensicherung bei Incredimail 2.0

Datensicherung bei Incredimail 2.0 - Ähnliche Themen

  • ich kann meine Datensicherung seit dem letzten update von Windows nicht mehr ausführen.

    ich kann meine Datensicherung seit dem letzten update von Windows nicht mehr ausführen.: Fehlermeldung bei der Datensicherung; VSS Technology has failed with 0x11112 (VSAS specific error.
  • Datensicherung

    Datensicherung: Ich arbeite mit der neuesten Version von Win. 10 und habe ein komplettes Backup gemacht (Windows 10 Datensicherung - Systemabbild Backup). Muss...
  • Datensicherung oder einfach kopieren?

    Datensicherung oder einfach kopieren?: Ich habe mich nie mit einer Datensicherung beschäftigt, da Gott sei Dank ich nie meine Dateien durch Festplattenausfällen oder anderem verloren...
  • fehlercodes bei datensicherung auf externe festplatte

    fehlercodes bei datensicherung auf externe festplatte: 0x80070005 und 0x80780148
  • Automatische Datensicherung auf externe Festplatte

    Automatische Datensicherung auf externe Festplatte: Die automatische Datensicherung kann ich nicht mehr einschalten. Es kommt der "Fehlercode 0x8007000E". Was muss ich tun? Martin Wälti
  • Ähnliche Themen

    Oben