Datenserver im WLAN

Diskutiere Datenserver im WLAN im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend, ich habe etwas großes vor. Um meine Fragen besser zu beantworten, wofür ich Euch jetzt schon danken möchte stelle ich das ganze mal...
P

peter3333

Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
12
Standort
Köln
Guten Abend,

ich habe etwas großes vor.
Um meine Fragen besser zu beantworten, wofür ich Euch jetzt schon danken möchte stelle ich das ganze mal in Zahlen dar.

I.
Ich möchte einen Windows-Server aufbauen (Welches Betriebssystem empfiehlt sich? Welche Mindestanforderungen stellt dieses? ) , der mit einem WLAN AP verbunden ist. Die Benutzer wählen drahtlos ein in die SSID "database"

II.
Dann öffnen Sie ihren Standardbrowser (IE, Mozilla, Safari etc.) von dort, werden sie wie bei einem Hotspot auf eine .html Datei verlinkt. Bei Hotspots ist das normalerweise die Seite, wo man sich anmelden muss, bzw. Kreditkartennummern eingeben muss. Bei mir kommt man somit in das Root-Menü des Index-Verzeichnisses, mein Wegweiser, durch den Datendschungel.

III.
In diesem Index befindet sich eine Suchfunktion, die mit PHP programmiert wurde, muss der Server ein PHP Protokoll installiert haben?

IV.
Aus dem Browser kann der Benutzer nun die gewünschte Datei auswählen und herunterladen auf seine Festplatte. Ich möchte dem Benutzer allerdings nicht erlauben Dateien zu verändern, löschen, verschieben oder gar neue Dateien hochzulanden.

V.
Der Datenträger für die Dateien ist in diesem Fall ein externe Festplatte, stellt das ein Problem da?


Ich danke Ihnen vielmals!

Mit freundlichen Grüßen,
Peter
 
matland

matland

Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
116
Alter
32
nimm eine Linuxdistribution deiner wahl und installiere auf dieser Apache, PHP und MySQL. Tutorials findest du dazu genug im Internet. Dann installierst du das PHP-Programm Autoindex damit kannst du dann schön die Dateien für andere zum Download bereitstellen.
Kostet nichts und läuft problemlos
 
Thema:

Datenserver im WLAN

Datenserver im WLAN - Ähnliche Themen

  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Datenserver ????

    Datenserver ????: Guten tag an alle ich will jetzt ein kleines Heim Netzwerk einrichten ich hab einen Haupt PC, Einen für eine CNC, Einen in der Werkstat, einen...
  • Win XP Rechner als Datenserver!!

    Win XP Rechner als Datenserver!!: Guten Tag zusammen :satisfied Ich habe mal eine Frage ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber da ich windows xp habe dachte ich mir schreib es...
  • Datenserver in Novell-Netzwerk

    Datenserver in Novell-Netzwerk: Tach zusammen Habe mal ne Frage: Ich bin in meiner kleinen Abteilung nebenbei auch für das Netzwerk zuständig. Es handelt sich um ein paar...
  • Datenserver im Netzwerk

    Datenserver im Netzwerk: Moin liebe Winboard Community! Ich habe einen alten P III (800MHz, 384MB RAM) und wollte den in meinem Netzwerk (3 Rechner dauerhaft +...
  • Ähnliche Themen

    • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

      Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
    • Datenserver ????

      Datenserver ????: Guten tag an alle ich will jetzt ein kleines Heim Netzwerk einrichten ich hab einen Haupt PC, Einen für eine CNC, Einen in der Werkstat, einen...
    • Win XP Rechner als Datenserver!!

      Win XP Rechner als Datenserver!!: Guten Tag zusammen :satisfied Ich habe mal eine Frage ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber da ich windows xp habe dachte ich mir schreib es...
    • Datenserver in Novell-Netzwerk

      Datenserver in Novell-Netzwerk: Tach zusammen Habe mal ne Frage: Ich bin in meiner kleinen Abteilung nebenbei auch für das Netzwerk zuständig. Es handelt sich um ein paar...
    • Datenserver im Netzwerk

      Datenserver im Netzwerk: Moin liebe Winboard Community! Ich habe einen alten P III (800MHz, 384MB RAM) und wollte den in meinem Netzwerk (3 Rechner dauerhaft +...
    Oben