Datenschutz im Internet

Diskutiere Datenschutz im Internet im IT-News Forum im Bereich IT-News; sind immernoch MEINE Daten ja? :D
#21
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
sind immernoch MEINE Daten ja? :D
 
#23
S

Secula

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
583
@the doctor: Das können und werden auch immer Deine Daten bleiben, nur kennen diese dann nicht nur Du selbst. :D
 
#24
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.336
Ort
in PC-Nähe
das die nichts wissen glaub ich sowieso nicht, aber das die einen genauen Index meiner HDD haben will ich ja mal wohl nicht hoffen :unsure
Jeder der z.B. Google Desktop installiert liefert seine komplett indizierte Platte an Google. Vor allem, wenn man bei der Installation schlampig ist :)
Das Gleiche mit Picasa und anderen Online-Fotoalben.

Jeder regt sich über den Bundestrojaner auf, aber viele (jeder) stellt irgendwelche persönlichen Sachen ins Netz.
Mit den richtigen Personen kann man tolle Profile und Ergebnisse erzielen, wenn man z.B. Forumsbeiträge, Homepage, Picasa-Album und GoogleDesktop oder andere Suchdienste zusammenzählt.
 
#26
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
das die nichts wissen glaub ich sowieso nicht, aber das die einen genauen Index meiner HDD haben will ich ja mal wohl nicht hoffen :unsure
Sie kennen aber dein Surfprofil und wissen genau was du im Internet treibst. :D
Das wissen die aber wohl von den meisten Usern.
 
#28
M

*michi*

Gast
Es heisst ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Schäuble mit seinen Plänen scheitert.:beten
jep, aber der hat einen langen atem, den hatten schon viele auf dem Abstellgleis der Geschichte gesehen, aber, tote leben länger sagt man.

Ich hoffe das die vernünftigen sich durchsetzten werden und nich die dämliche breite masse die unseren politikhansels noch glauben. Ich glaube keinem Politikier auch nur noch sein Geburtsdatum... Und vor allem die blöden, die immer sagen "aber ich hab doch nichts zu verbergen"....

Jedenfalls ist das mal ein wirklich gutes Urteil, ich hasse diese elenden Cokkies und unterbinde Sie mit Firefox wo es geht, nur in den Foren wo ich angemeldet bleiben möchte erlaube ich Cookies und natürlich wenn ich onlineshoppe, aber nach der Sitzung werden diese immer manuel gelöscht.

Irgendwie will ich nicht, das jeder hans und wurst über mich bescheid weis. Aber das ist eh längst eine Illusion.

*michi*
 
#29
M

*michi*

Gast
Jeder der z.B. Google Desktop installiert liefert seine komplett indizierte Platte an Google. Vor allem, wenn man bei der Installation schlampig ist :)
Das Gleiche mit Picasa und anderen Online-Fotoalben.

Jeder regt sich über den Bundestrojaner auf, aber viele (jeder) stellt irgendwelche persönlichen Sachen ins Netz.
Mit den richtigen Personen kann man tolle Profile und Ergebnisse erzielen, wenn man z.B. Forumsbeiträge, Homepage, Picasa-Album und GoogleDesktop oder andere Suchdienste zusammenzählt.
wer google tools nutzt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, kann man denn so blind sein und online Texte tippen????, schau mal in deren Agbs... da gab es letztens eine richtige Aufregung. Weil sich google das Recht vorbehält deine Datein weiterzuverwenden. Ich jedenfalls nutzte keine Google Tools. Schon gar nicht den Desktop und änliches.

Und jep man sollte vorsichtig sein, was man unter klarnamen im Netz veröffentlicht. Ich habe jedenfalls von mir erst wenige Sucheinträge, die meisten bei stayfriends und dergleichen. Und meine Homepage findet man, aber die beschäftigt sich mit Modelleisenbahnen, das kann eh jeder wissen. Ist aber zur Zeit nicht wirklich gepflegt...

*michi*
 
#30
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
mein surfprofil könn die ruhig behalten
Meines auch..grins :blush
Häng ja zumeist eh nur bei Winboard meine Freizeit ab.Wat anderes kommt mir nicht inne Tüte.Winboard the best! :D
 
#31
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
:up

Hattest ja nun etwas pause :D

bin schon am überlegen ob ich meine kostbarsten Daten nicht auf einem Server lasse der nicht ans öffentliche Datennetz verbunden ist :hm
 
#32
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@the doctor
Ja richtig,darüber solltest du dir mal Gedanken machen.Wichtige persönliche sensible Daten ect.gehören auf ner externen Platte bzw. auf nem Pc der nicht mit dem Internet verbunden ist.
 
#33
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
da kann mein Athlon 700 doch noch zum Einzatz kommen :D

ist noch ein dufte ding, mit insgesamt glaube ich 20GB in 3 HDs ^^
 
#34
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Warum nicht,für solche Zwecke zählt Sicherheit und nicht Schnelligkeit.:blush
 
#35
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Jo, ne gute alte Seagate Medialyst mit 4GB. Funktioniert immernoch tadellos!
 
#37
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
DER? nein. Der hat schon so viel mitgemacht, der hat schon mindestens 3-4 Gehäuse überlebt! :D

Der geht so schnell nicht ein ;) bei dem würde ich sogar die Kondensatoren des Mainboard austauschen wenn die mal auslaufen! An diesem rechner hänge ich wirklich - Auf diesem habe ich alles gelernt!

sehr emotional :verysad

:D
 
#38
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nur aufpassen, das der Athlon 700 nicht schnell den Geist aufgibt
Stimmt auch widerrum,bei älteren Pcs bzw. auch älteren Festplatten muß man schon ganz schön aufpassen. :D
 
#39
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
bin schon fleissig am sichern ;)
 
#40
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hast du das vorher nie gemacht? Na dann wirds aber mal Zeit. :unsure
 
Thema:

Datenschutz im Internet

Datenschutz im Internet - Ähnliche Themen

  • Whats App Datenschutz Einstellungen am Smartphone, Tablet oder Desktop PC anpassen

    Whats App Datenschutz Einstellungen am Smartphone, Tablet oder Desktop PC anpassen: WhatsApp will seinen Nutzern auch sichere Daten bieten und neben der Ende-zu-Ende Verschlüsselung kann man auch ein wenig anpassen, welche Nutzer...
  • Whats App Funktion Mein Status nutzen und WhatsApp Status-Datenschutz einstellen - So geht es!

    Whats App Funktion Mein Status nutzen und WhatsApp Status-Datenschutz einstellen - So geht es!: Die einen nutzen WhatsApp nur für das Nötigste, andere teilen gern Ihre Aktivitäten wie auf anderen sozialen Netzwerken auch. Damit das dann auch...
  • Datenschutz-Zwischenbericht der Internet-Enquete: Ja schon, aber

    Datenschutz-Zwischenbericht der Internet-Enquete: Ja schon, aber: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • EU-Parlament fordert weltweite Datenschutz-Standards fürs Internet

    EU-Parlament fordert weltweite Datenschutz-Standards fürs Internet: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • EU-Gericht: Datenschutz gilt auch für Internet-Musikpiraten

    EU-Gericht: Datenschutz gilt auch für Internet-Musikpiraten: Auch für Musikpiraten im Internet gilt der Datenschutz. Das Urheberrecht von Musikproduzenten dürfe diesen Datenschutz nicht aushebeln, urteilte...
  • Ähnliche Themen

    Oben