Datenschützer Schaar warnt vor übertriebener Sammelwut der EU

Diskutiere Datenschützer Schaar warnt vor übertriebener Sammelwut der EU im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar kritisierte die Pläne der EU, nach US-amerikanischem Vorbild ebenfalls die Daten von Flugpassagieren...
DiableNoir

DiableNoir

...glaube die Weitergabe an die USA ist da doch gravierender, obwohl das macht die Sache auch nicht besser. :sleepy

M

MvSt1234

Ja, da sieht man es mal wieder:
Der Mensch ist Jäger und Sammler.

Allen voran die USA.

Ebenfalls interessat ist es zu lesen, das viele Ideen zum Sammeln völlg sinnlos sind und mehr Arbeit als Nutzen bringen.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Heiter weiter!

Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar kritisierte die Pläne der EU, nach US-amerikanischem Vorbild ebenfalls die Daten von Flugpassagieren zu sammeln.
Schön, jetzt wo ein Datenschützer gewarnt hat, können wir uns ja alle darauf verlassen, das die Pläne noch einmal richtig auf (negative) Folgen für uns Bürger gecheckt werden; denn die Datenschützer passen ja auf :aah

Damit ist ja alles klar.
Wer finanziert diese Institution, Datenschutz eigentlich - die GEZ :unsure ???

Viele Grüße

Rebecca :sing

D

desertfox

Nein,WIR sind es die das ganze finanzieren dank unserer Steuern!

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Selbstdatenschutz bringt sicher mehr...

Nein,WIR sind es die das ganze finanzieren dank unserer Steuern!
aber dann möchte ich doch irgendwie mal wissen, für was denn der Datenschutz eigentlich da ist :unsure

Also ich fühle mich von den "Schützern" nicht geschützt :sneaky .
Wie viele gute Kinderspielplätze könnten von dem Geld, das diese Institution verschlingt, gebaut werden?

:hm Rebecca

E

eifelyeti

Richtig , BitKiller , so machen wir das auch: Terror-Schlagwörter in Emails und Telefonaten! Und vieeeeeeeeeeeeeele Mails über Yahoo!!! Was die Überprüfng an Rechnerkapazität kostet!!! Und Energie frist....!!!! Wir kriegen Bill und George schon kaputt!!! Und wenn Rolli-Wolli Daten von mir haben will: BITTE SCHÖN , soll er sich doch die 65000 Bilder angucken!!!

B

BitKiller

omg, 65000 bilder. ich hoffe doch urlaubsfotos und nichts, was du auf xxx-seiten gesammelt hast

Thema:

Datenschützer Schaar warnt vor übertriebener Sammelwut der EU

Datenschützer Schaar warnt vor übertriebener Sammelwut der EU - Ähnliche Themen

• Whats App Datenschutz Einstellungen am Smartphone, Tablet oder Desktop PC anpassen

Whats App Datenschutz Einstellungen am Smartphone, Tablet oder Desktop PC anpassen: WhatsApp will seinen Nutzern auch sichere Daten bieten und neben der Ende-zu-Ende Verschlüsselung kann man auch ein wenig anpassen, welche Nutzer...
  • Whats App Funktion Mein Status nutzen und WhatsApp Status-Datenschutz einstellen - So geht es!

Whats App Funktion Mein Status nutzen und WhatsApp Status-Datenschutz einstellen - So geht es!: Die einen nutzen WhatsApp nur für das Nötigste, andere teilen gern Ihre Aktivitäten wie auf anderen sozialen Netzwerken auch. Damit das dann auch...
  • Sky Q Receiver: Datenschutz-Einstellungen berabeiten und ändern - so geht es

Sky Q Receiver: Datenschutz-Einstellungen berabeiten und ändern - so geht es: Mit der neuen Plattform Sky Q will Sky gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen sollen die Abonnenten enger an den Sender gebunden...
  • Mikrofonzugriff und Datenschutz?

Mikrofonzugriff und Datenschutz?: Der Mikrofonzugriff wird seit dem letzten Windows10-Update verweigert und lässt sich nicht ändern!!
  • [DE] Schaar fordert klare Regeln für den Datenschutz

[DE] Schaar fordert klare Regeln für den Datenschutz: Quelle und ganzer bericht bei Heise.de