Datenrettung...???

Diskutiere Datenrettung...??? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moinsen! Ich brauche ein Programm, mit dem ich gelöschte Dateien auf dem gleichen Laufwerk wieder herstellen kann. Ich habe bereits eins, damit...
R

Ropi

Threadstarter
Moinsen!

Ich brauche ein Programm, mit dem ich gelöschte Dateien auf dem gleichen Laufwerk wieder herstellen kann. Ich habe bereits eins, damit kann ich das aber nur auf einem anderen Laufwerk. Da die Dateien aber sehr groß sind, und ich keinen Platz mehr habe, muß ich's auf dem gleichen Laufwerk machen, ohne dabei evtl. Reste der Dateien zu überschreiben... Wer weiß hilfe?

Danke,
Ropi

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
Ich brauche ein Programm, mit dem ich gelöschte Dateien auf dem gleichen Laufwerk wieder herstellen kann.
Das klappt nicht; sobald du schreibend auf diese HDD zugreifst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die Daten, die du wiederherstellen möchtest, überschrieben werden und somit endgültig verloren sind.

Da die Dateien aber sehr groß sind, und ich keinen Platz mehr habe ...
Kannst du dir vll. eine HDD von einem Freund ausborgen? Wenn die Daten sehr wichtig sind, lohnt eventuell auch die Anschaffung einer weiteren HDD.

R

Ropi

Threadstarter
Hmm... früher war es doch mal so, dass vor den Dateinamen ein Sonderzeichen geschrieben wurde, wenn man die Datei löschte, oder? Mit dem guten alten undelete von DOS ging das immer recht einfach wieder herzustellen.. und nicht auf 'ner anderen Festplatte... gibt es nichts vergleichbares mehr?

R

Ronny

SPONSOREN
Hmm... früher war es doch mal so, dass vor den Dateinamen ein Sonderzeichen geschrieben wurde, wenn man die Datei löschte, oder? Mit dem guten alten undelete von DOS ging das immer recht einfach wieder herzustellen.. und nicht auf 'ner anderen Festplatte... gibt es nichts vergleichbares mehr?
Früher wurde das erste Zeichen des Dateinamens gelöscht. Allerdings hat sich wohl auch die Arbeitsweise des Dateisystems zwischenzeitlich verändert. Zumindest ist das stark zu vermuten.

Zu deinem Problem:

Wenn dir die zu rettenden Daten wirklich wichtig sind, solltest Du auf jeden Fall auf eine Wiederherstellung auf dem selben Laufwerk verzichten! Den Vorschlag von JollyRoger würde ich wirklich beherzigen, wenn dies möglich ist! :blush

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
0&0 Unerase oder wie Freak schon genannt hatte,den PC Inspektor verwenden,ist ja auch free.

Thema:

Datenrettung...???

Datenrettung...??? - Ähnliche Themen

• EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP

EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
  • Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich

Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mit hier jemand weiterhelfen kann: Bei meinem Surface Pro 4 wird aktuell immer beim...
  • Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung

Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mit hier jemand weiterhelfen kann: Bei meinem Surface Pro 4 wird aktuell immer beim Start...
  • Datenrettung wenn PC nicht mehr hochfährt

Datenrettung wenn PC nicht mehr hochfährt: Der Computer mit Windows 10 fährt nicht mehr hoch, weil Tastatur und Maus nicht erkannt werden. (an Maus und Tastatur liegt es nicht, USB Portale...