Datenquelle bei Serienbrief aus PHP-Skript

Diskutiere Datenquelle bei Serienbrief aus PHP-Skript im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich möchte in einem Serienbrief die Daten über ein PHP-Skript laden. Das PHP-Skript gibt wahlweise eine CSV oder XLSX-Datei zurück. Nur...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
80.900
Hallo,
ich möchte in einem Serienbrief die Daten über ein PHP-Skript laden. Das PHP-Skript gibt wahlweise eine CSV oder XLSX-Datei zurück.
Nur leider kann das Word mit der PHP-Datenquelle nichts anfangen.

In der settings.xml.rels-Datei hab ich die Datenquelle angegeben:



Wenn ich vom localhost direkt eine csv-Datei aufrufe, funktioniert das Ganze, also an der Verbindung kann es nicht liegen. Gibt es eine Möglichkeit, das Word davon zu überzeugen, dass die Datenquelle etwas zurück liefert, das eine CSV-Datei ist?

Die Ausgabe der export.php-Datei ist momentan:

$datei = "adressen.csv";
header("Content-type: text/csv");
header("Content-Disposition: attachment; filename=".$datei);
header("Pragma: no-cache");
header("Expires: 0");
readfile($datei);

Die Rückgabe der Datei funktioniert.

Der Grund für das Ganze ist, dass das PHP-Skript die Daten zusammen stellt.

Vielen Dank schon mal
Brit Schiergl
 
Thema:

Datenquelle bei Serienbrief aus PHP-Skript

Datenquelle bei Serienbrief aus PHP-Skript - Ähnliche Themen

  • OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

    OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek: Hallo Zusammen, Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist im SharePoint eine Bibliothek anzulegen, deren Datenquelle der Inhalt eines Ordners in...
  • Diagrammlayout verändert sich bei Änderung der Datenquelle

    Diagrammlayout verändert sich bei Änderung der Datenquelle: Hallo, ich habe ein Problem beim Kopieren von Diagrammen. Ich habe ein Diagramm neu erstellt und möchte es auf dem selben Blatt in der...
  • Word 2013 stürzt beim Verbinden mit Datenquelle ab

    Word 2013 stürzt beim Verbinden mit Datenquelle ab: Windows 10 Home: Word 2013 stürzt beim Auswählen des Empfängers eines Serienbriefes (Liste aus Excel 2013 bzw. Datenbank Access 2013) mit der...
  • Formatierte Excel-Datenquelle in Word-Serien-Etiketten formatiert übernehmen

    Formatierte Excel-Datenquelle in Word-Serien-Etiketten formatiert übernehmen: Ich habe eine Excel-Tabelle, deren Spalten unterschiedlich große Buchstaben und unterschiedliche Farben haben. Wie kann ich diese Formatierungen...
  • ODBC Datenquelle wird nicht angezeigt

    ODBC Datenquelle wird nicht angezeigt: Hi, also ich bin Neu und bin mir nicht so sicher ob ich das richtige Forum erwischt hab. Nun egal nun zum Problem :D ... also ich hab einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben