::: datenmüll :::

Diskutiere ::: datenmüll ::: im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; meinen gruss ... könnt ihr mir ein tool empfehlen, das meinen rechner effizent von jeglichem datenmüll befreit ? (bs 2000 prof.) habe das...

vandit

Threadstarter
meinen gruss ...

könnt ihr mir ein tool empfehlen, das meinen rechner effizent von jeglichem datenmüll befreit ? (bs 2000 prof.)

habe das manuelle nacharbeiten satt ! ...

meinen dank im voraus ...

- gruss -

Oesi

Hallo vandit!

Da gibt es mehrer Programme oder Tools. Willlst du fuer das Programm Geld ausgeben, oder soll es Freeware sein? Welche Daten willst du loeschen? Alte Backupfiles oder Programmdateien?

Grus Oesi :)

vandit

Threadstarter
es sollten wirklich nur die programme sein, die auch wirklich gute arbeit vollbringen (ob freeware oder shareware ist egal)

müll : *.tmp, *.bak, etc.

- gruss -

lawinchen

Du könntest ja die Dateien manuell löschen!
Gibt vielleicht e bissel mehr Arbeit aber du könntest nach den Dateien Suchen (Gibt da so eine angenehme Funktion in Windows) Und dann einfach löschen...

Serge

Ich nehme Cyberscrub, super Teil, man kann eigene Ordner eingeben, die aufgeräumt werden sollen, und sogar Verläufe in der Registry, ausserdem räumt der auch Opera und IE auf.
Als Alternative gibts noch Window Washer, für den gibt es Plugins für jede Menge gebräuchlicher Proggies, um die Verläufe zu reinigen, allerdings muss man diese erst auf ein deutsches Windows umschreiben...
Für weitere Fragen, und Instruktionen stehe ich gerne zur Verfügung.
:)

karlson

Hallo ...
Tools - Sammlung von Ashampoo ist meiner Meinung nach ziemlich gelungen. Doch möchte ich mich von besonderen Empfehlungen distanzieren. Denn ich mach ´ s mir von Hand (Klingt es nicht irgend wie ... zweideutig?!?).
Na ja, also mit Ashampoo hab´ich gute Erfahrungen gemacht. Eins wäre für micht bei solchen Tools wichtig : die Zuverlässigkeit und Möglichkeit, das "Müll - Zeug" zumindest temporär als Backup erst einmal zwischen zu speichern.
Je nach Sensibilität und Menge von potenziell angegriffenen Daten, wäre man vielleicht im Nachhinein doch froh, ´ne Stunde für Hand - Wartung zu investieren. :sleepy
ciao

WalterB

Internet die Zukunft
Es ist immer ein Risiko mit Zusatzprogrammen am WIN System zu manipulieren, bei den verschiedenen Tests hat sich gezeigt das kein Programm perfekt ist und immer gute Kenntnisse vom Anwender verlangt werden beim Entfernen von Datenmüll.

Walter

:redeye

Thema:

::: datenmüll :::

::: datenmüll ::: - Ähnliche Themen

Update KB4571756 - Fehler bei der Installation 0x80070017: Hallo zusammen, ich bekomme trotz mehrerer Versuche das o.g. Update nicht unter Windows-Update installiert. Ich habe es auch schon manuell...
Wiederherstellungspunkt in Windows 10 Home Vers. 1909: Hallo, Für einen Freund frage ich wie man in Windows 10 Home 1909 einen Wiederherstellungspunkt manuelle anlegt. Da ich keinen Zugang zu dem PC...
Ordner in der hotmail App löschen: Hallo, ich habe Ordner in der Outlook App/hotmail angelegt. Diese Ordner sind jetzt überflüssig und störend. In der Outlook Webmail konnte ich...
Windows-Update Dienst nicht vorhanden, manuell installieren.: Hey, habe folgendes Problem: der Windows-Update Dienst fehlt nach einem Zurücksetzten und einer Windows Neu-Installation auf meinem gesamten PC...
Windows 10 setzt die Power&Sleep Option für den Bildschirm auf 15 Mintuen zurück: Hallo, seit einiger Zeit plagt mich das Problem, dass Windows in unregelmäßigen Abständen die Power&Sleep Option für meinen Bildschirm auf 15...
Oben