Datenfreigabe nach kopieren

Diskutiere Datenfreigabe nach kopieren im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich würde um Hilfe bei folgendem Problem bitten: wenn ich Daten von einer externen Platte auf mein Server2008 System kopiere, sind...
W

wolfenstein

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich würde um Hilfe bei folgendem Problem bitten:

wenn ich Daten von einer externen Platte auf mein Server2008 System kopiere, sind die alle mit einem Schlüssel versehen und ich kann sie nicht öffnen oder bearbeiten.

Ich bin als Administrator angemeldet. Muss ich die kopierten Ordner mit Rechtsklick einfach freigeben oder geht das anderweitig?

Danke für die Hilfe und guten Rutsch!!! :up
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Schlüssel oder Schloss-Symbol ? :hm
 
W

wolfenstein

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
24
sorry, Schloss Symbol.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
das heisst normalerweise dass Admin oder Systemrechte nötig sind.

wahrscheinlich liegt es daran, dass die Server Varianten höhere Sicherheitsstandards verwenden.
ist ja auch nicht gedacht für Alltagsarbeiten. ;)
 
M

maximal1981

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
38
Standort
nähe St. Pölten
das heisst normalerweise dass Admin oder Systemrechte nötig sind.

wahrscheinlich liegt es daran, dass die Server Varianten höhere Sicherheitsstandards verwenden.
ist ja auch nicht gedacht für Alltagsarbeiten. ;)
denke aber das ihm das nicht bei seinem problem hilft^^
 
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallo,

warum übernimmt der TE nicht den Besitz ?
In meinen Augen ist das die einfachste Methode bei einem eigenen Server.

Gruß Hardy
 
W

wolfenstein

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
24
schade dass mir das alles nicht weiterhilft.

Ich habe jemandem Server2008 installiert. Jetzt holt er als Admin Daten von einem anderen Server und will sie bearbeiten, aber es erscheint wie gesagt das Schloss Symbol.

Aber ich habe alles wichtige ja schon im ersten Beitrag geschrieben.:sleepy
 
Thema:

Datenfreigabe nach kopieren

Datenfreigabe nach kopieren - Ähnliche Themen

  • Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?

    Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?: Diese Standard-Funktionalität sollte 2019 doch eigentlich völlig problemlos funktionieren, oder erwarte ich hier zu viel von Microsoft? Ich habe...
  • Android 2.2 Samsung Galaxy Fernwartung und Datenfreigabe von unterwegs

    Android 2.2 Samsung Galaxy Fernwartung und Datenfreigabe von unterwegs: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eventuell auch ohne Teamviewer meinen PC zuhause fernzusteuern? Und was noch Interessanter ist, auf meinen...
  • Datenfreigabe unterbrechen

    Datenfreigabe unterbrechen: Hallo, ich hatte die Tage mal eine Festplatte freigegeben, die war über USB angeschlossen und schon ziemlich alt. Ich wollte da meine Sachen...
  • Datenfreigabe zwischen zwischen WIN7 und XP

    Datenfreigabe zwischen zwischen WIN7 und XP: Grüße... ich habe zwar schon viel gegoogelt, aber nichts wirklich passendes für mein Problem gefunden. Hier mein Problem: Ich habe einen...
  • Datenfreigabe mit XP Home, Prof und W2k

    Datenfreigabe mit XP Home, Prof und W2k: Hallo, ich habe ein Netzwerk eingerichtet mit und somit kann man nun von jedem Compi auf den Shared Folder jedes anderen zugreifen, ausser ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben