Datenfehler (CRC-Prüfung)

Diskutiere Datenfehler (CRC-Prüfung) im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe bei der Neuinstallation von Winodws XP Professional mit Service Pack 2 folgendes Problem: Nach den Installationsschritten...
T

Tikonteroga

Threadstarter
Hallo,

ich habe bei der Neuinstallation von Winodws XP Professional mit Service Pack 2 folgendes Problem:

Nach den Installationsschritten >Sammeln von Informationen<, >Dynamische Updates<, >Vorbereiten der Installation<, also während des Installationsschrittes >Installieren von Windows< (die Installationsdateien wurden von der CD auf die Festplatte kopiert und die eigentliche Installation beginnt) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

>Schwerwiegender Fehler
>
>Es ist ein Fehler aufgetreten, der ein Fortsetzen der Installation
>verhindert.
>
>Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht
>installiert werden.
>
>Datenfehler (CRC-Prüfung)
>
>Wenn Sie von CD installieren gibt es evtl. ein Problem mit der CD.
>Versuchen Sie sie zu reinigen oder eine andere CD zu verwenden.
>
>Wenn Sie von Netzwerk aus installieren sind evtl. nicht alle Daten richtig
>auf die Festplatte kopiert worden. Wenden Sie das Fesplatten-
>prüfprogramm von der Wiederherstellungskonsole aus auf das
>Installationslaufwerk an und starten Sie die Installation erneut.

Folgende Aktionen habe ich davor bzw. wärenddessen ausgeführt:

- Ich habe Linux 10 installiert. Dabei war die Installations-CD 3 fehlerhaft, so dass die Installation abgebrochen wurde.

- Ich hab mit dem Tool "IBM Drive Fitness Test" die Option "Erase Disk" auf beide Festplatten ausgeführt.

- Ich habe versucht Windows XP sowohl vom DVD-Laufwerk als auch von DVD-Recorder aus zu installieren. >>Fehlermeldung siehe oben

- Ich habe versucht Windows XP sowohl auf der einen als auch auf der anderen Festplatte (siehe Signatur) zu installieren. >>Fehlermeldung siehe oben

- Ich habe drei verschieden Installationsmedien (CDs) ausprobiert, darunter auch ein frisch gebranntes.

Ein Komolitone von mir hat gemeint, der Masterbootsektor könnte gelöscht worden sein. Kann das das Problem sein?

Ich bitte um eure Hilfestellung.

Gruß

Tikonteroga

Josdo

Josdo

Ist dies Dein erster Versuch, eine NEUE Installation zu machen? Ich hatte nämlich bei meinem alten Rechner auch ein Problem bei Neuinstallation. Bei mir lag es an der Hardware. Mußte immer meine Soundkarte ausbauen, dann konnte ich ohne Pobleme neu installieren.

Da Du es mit verschiedenen CD´s probiert hast, liegt es meiner Meinung nach nicht daran, daß diese fehlerhaft sind b.z.w. Lesefehler enthalten.

Ob es am Masterbootsektor liegen kann, weis ich leider nicht.

Vielleicht hast DU ja NEUE Hardware eingebaut und da gibt es ein Problem.

M

-milon-

Standort
Augsburg/Bayern
Grüß Gott,

also die beste Möglichkeit, einen CD-Fehler auszuschliessen, ist immer noch folgende:
- Kopieren der gesamten CD auf eine Festplatte -> wenn das funktioniert ist die CD voll funktionsfähig.

M

Merlinx

Gast
Ich benutze selber Xp Prof.Komische Fragen hast du ! Bei mir läuf alles rund.
Vieleicht hilft ein bisschen Googeln!!
MfG Merlinx :aha

Thema:

Datenfehler (CRC-Prüfung)

Datenfehler (CRC-Prüfung) - Ähnliche Themen

• Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26

Windows Server 2008 R2 SP1 / Windows 7 SP1 unbeständige Datenraten und Datenfehler mit RocketRAID 26: Seit dem Einspielen der letzten Sicherheitsupdates bei meinen Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Systemen, habe ich unbeständige Datenraten beim...
  • Datenfehler nach Kopieren

Datenfehler nach Kopieren: Hallo, Habe Datenfehler, die ich mir nicht erklären kann. Suche nach der Fehlerursache. Hier die Details: Habe einige MP3-Dateien von einer...
  • Datenfehler CRC-Prüfung

Datenfehler CRC-Prüfung: Guten Tag alle zusammen! Ich habe gestern einen älteren PC (1 GHz, 512 MB RAM) neu aufgesetzt (XP mit SP2). Die Installation hat gut geklappt...
  • Datenfehler [CRC-Prüfung]

Datenfehler [CRC-Prüfung]: HILFE!!! Ich bin gerade nach Hause gekommen und die Vista Beta 2 (Open-Beta) war fertig mit dem Download. Doch bei der Dateiübertragung vom...
  • Datenfehler (CRC-Prüfung)

Datenfehler (CRC-Prüfung): Wenn ich ein Fim (S)VCD auf meine HDD kopieren möchte kommt die Fehlermeldung: Datenfehler (CRC-Prüfung). Wie könnte ich das beheben??? THX im...