Datenempfang mit php/sql

Diskutiere Datenempfang mit php/sql im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Und zwar habe ich zwei Systeme. Auf System A läuft ein kleines Programm, bswp. mit C++ geschrieben...
T

TormDM

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
118
Hi,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage.

Und zwar habe ich zwei Systeme.

Auf System A läuft ein kleines Programm, bswp. mit C++ geschrieben, welches in regelmäßigen Abständen kleine IP-Pakete übers Internet an System B verschickt.

System B soll diese Daten nun empfangen und idealerweise so, dass das ganze mit PHP/SQL realisiert ist. Die Daten sollen dann in einer Datenbank eingetragen werden.

Dabei soll System B total passiv bleiben, und lediglich auf eintreffende Nachrichten reagieren (oder anzeigen wenn Nachrichten ausbleiben).

Ist sowas überhaupt mit PHP/SQL machbar?

Danke euch

gruß


Edit:
Achja eins noch: Ich würde die empfangenen Daten gern einfach mal anzeigen lassen. Ganz simpel in einer Tabelle.
Geht das auch in "Echtzeit", also ohne das ich auf "refresh" drücken muss?

Edit2:
Oder eine andere Frage, ist es möglich mit C/C++ direkt Datenbankeinträge zu erzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Zur eigentlichen Frage.
Mir ist nich bekannt, dass PHP von sich aus auf das Eintreffen neuer Daten lauscht oder reagiert. Und SQL erst recht nicht.

Wenn, dann müsstest du in PHP realisieren, dass periodisch auf das vorhandensein von neuer Daten geprüft wird. Also z.b. mit einer Schleife oder ähnlichem.



Zu deinem ersten Edit.
Auch der automatische Refresh geht out of the Box nicht.

Es gibt aber genügend Möglichkeiten per Java usw. einen Refresh der Seite in bestimmten Zeitabständen auszulösen. Also z.b. alle 30 Sekunden.
 
Thema:

Datenempfang mit php/sql

Sucheingaben

php auf ethernet empfang reagieren

Datenempfang mit php/sql - Ähnliche Themen

  • kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro

    kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro: kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern. Muß ich mir vielleicht noch irgendwelche Programme runterladen? Kann nicht einmal eine website...
  • Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen

    Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen: Ich habe das Internet schon nach dieser Möglichkeit unter windows 10 durchsucht, aber nie hat das, was dort beschrieben wurde, auch funktioniert...
  • php

    php: Für die Bearbeitung meiner Webseiten (in Siquando Pro 2) ist mindestens php 5.6 erforderlich. Wo finde ich die installierte Version und wie kann...
  • 2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's

    2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...
  • kein datenempfang

    kein datenempfang: folgendes problem: bin über die ethernetkarte mit meinem kabelmodem ins internet verbunden. nun ist es aber so, dass seit zwei tagen keine daten...
  • Ähnliche Themen

    • kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro

      kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro: kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern. Muß ich mir vielleicht noch irgendwelche Programme runterladen? Kann nicht einmal eine website...
    • Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen

      Neue PHP Datei per Kontextmenü erstellen: Ich habe das Internet schon nach dieser Möglichkeit unter windows 10 durchsucht, aber nie hat das, was dort beschrieben wurde, auch funktioniert...
    • php

      php: Für die Bearbeitung meiner Webseiten (in Siquando Pro 2) ist mindestens php 5.6 erforderlich. Wo finde ich die installierte Version und wie kann...
    • 2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's

      2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...
    • kein datenempfang

      kein datenempfang: folgendes problem: bin über die ethernetkarte mit meinem kabelmodem ins internet verbunden. nun ist es aber so, dass seit zwei tagen keine daten...
    Oben