Datenbank Zugriff auf SBS2008 sehr langsam...

Diskutiere Datenbank Zugriff auf SBS2008 sehr langsam... im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend, Ich hab ein kleines problem. Server: Windows Small Business Server 2008 Clients: Windows XP Professional SP3 Datenbank: Microsoft...
O

Oliver1982

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Guten Abend,

Ich hab ein kleines problem.
Server:
Windows Small Business Server 2008
Clients:
Windows XP Professional SP3
Datenbank:
Microsoft Access Datenbank *.mdb

Auf den Cients ist ein ERP-System installiert. Die Datenbank verweisst auf den Server. Die auch als Netzlaufwerk verbunden sind.
Wenn nur ein Client die Software nutzt ist das tempo ausreichend. Denke normal! Aber sobald ein 2ter Client die Software startet wird das Programm sehr sehr träge.

Ich hab schon alle Firewalls deaktiviert und Sicherheits Softwares deinstalliert (Anti-Virus etc.) auch die Netzwerk-Switches hab ich ausgetauscht.

Hoffe jemand kann mir hier helfen.

Besten dank...
 
A

and62

Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
1
Alter
57
SBS 2008 Netz mit W7 und XP clients oft langsam

Hallo,

wir haben das gleiche Problem.
Server 2008 sbs
Clients im Netz XP und W7

bei manchen DatenbankAnwendungen sind die Clients sehr sehr langsam.

Das Phänomen taucht nicht immer auf, wenn nur ein Client angemeldet ist geht es wesentlich schneller zur Sache, oder wenn man über den Client direkt auf dem Server arbeitet dann geht es auch sehr flott.

dabei ist Netzwerkauslastung eher gering. (selten über 25 %)
CPU meist bei 5 %
Speicher war oft bei knapp 4 GB, dann haben wir von 4 auf 8 GB aufgestockt, nun ist Speicherauslastung manchmal bei 5-6 Gb und immer noch langsam.

Server:
i7
8 GB
Raid5
alles frisch aufgebaut.

Nagelneuer Router (deutsches Markenprodukt)
Wir haben es auch schon ohne Switch probiert, war aber auch nicht besser.

Haben Sie Ihr Problem gelöst?

Woran lag es ?

Mfg
Andi
 
O

oks

Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
5
lösung?

hallo!
ich habe das selbe phänomen wie oben beschrieben -
1 benutzerzugriff funktioniert, lokal funktioniert ( Remotedesktop) - mehrere benutzer übers netzwerk -> geschwindigkeit im keller!
neuer 5000 euro server (also wirklich vernünftige hardware meine ich ohne alles genau aufzählen zu müssen) mit sbs2008 100MBit Netzwerk

hat jemand schon eine idee/lösung für dieses problem?

bitte um eure hilfe!!!
 
Thema:

Datenbank Zugriff auf SBS2008 sehr langsam...

Datenbank Zugriff auf SBS2008 sehr langsam... - Ähnliche Themen

  • update-datenbank fehler 0x80070490

    update-datenbank fehler 0x80070490: Hallo! Wie kann ich diesen Fehler reparieren?
  • Funktionsupdate 1903 für Windows 10 fehlgeschlagen - 0xc1900101 - Fehler in der Update Datenbank

    Funktionsupdate 1903 für Windows 10 fehlgeschlagen - 0xc1900101 - Fehler in der Update Datenbank: Seit Juni 2018 habe ich Windows 10 Pro für x64, Version 1803 , Build 17134.829, installiert. Viele Updateversuche auf 1809 sind gescheitert...
  • Zugriff auf Datenbank über D und über IPadresse

    Zugriff auf Datenbank über D und über IPadresse: Hi. Angenommen, eine Datenbank liegt auf einem PC auf Laufwerk D: Man greift von diesem PC Lokal mit einem Programm darauf zu, gibt dem Programm...
  • Datenbank zugriff auf einen Windows 7 Rechner sehr sehr langsam...

    Datenbank zugriff auf einen Windows 7 Rechner sehr sehr langsam...: Guten Abend, Ich hab ein Problem und zwar, Hab ich einen neuen Windows 7 Fileserver, das heisst ein Mini Server mit BS Windows 7 Professional...
  • Zugriff auf Datenbank über MSSQL im Netzwerk sehr langsam!

    Zugriff auf Datenbank über MSSQL im Netzwerk sehr langsam!: Hallo zusammen, folgende Situation: ich arbeite in einem kleinen Netzwerk welches aus 3 Rechnern besteht die über einen Router miteinander...
  • Ähnliche Themen

    Oben