Datenbackup automatisch erkennen

Diskutiere Datenbackup automatisch erkennen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich mache alle 1/4 Jahr ein Backup (nur Daten) was immer 3 Stunden dauert. Dabei ist davon nur 5-10% verändert / gelöscht / ersetzt /...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich mache alle 1/4 Jahr ein Backup (nur Daten) was immer 3 Stunden dauert.
Dabei ist davon nur 5-10% verändert / gelöscht / ersetzt / dazugekommen.
Gibts eine Möglichkeit dass alleine erkannt wird, welche Änderungen es gab und diese dann auf die externe Festplatte geschaufelt / ersetzt / gelöscht werden?
- Nur Ordner und Unterordner
- Nur Bilder, MP3, Video (MOV, AVI, MP4)
Das könnte man dann wöchentlich machen und würde nur 5-10 Minuten dauern.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Keine Ahnung, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, daher:
Machst du das Backup ohne Softwareunterstützung?

Software gibt es da reichlich. Kannst dir ja mal PureSync anschauen, oder einfach mal hier stöbern.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Frank,

ich mache täglich ein Backup von ca. 300GB Daten per robocopy, dabei werden nur geänderte Daten neu geschrieben. Das dauert ca. 10 Minuten in ein Netzlaufwerk.
Einmal wöchtenlich mache ich ein Backup auf eine externe Hdd über das langsame USB 2.0, da dauert es ca. doppelt so lange.
Bsp. hier sicher ich meinen Datenpartion G: (allein das sind ca. 170 GB):
robocopy "G:" "\\192.168.104.23\G_DATEN" /XD $RECYCLE.BIN /XD "Recycled" /XD RECYCLER /XD "System Volume Information" /MIR /XD VM /LOG:c:\sicher.log /TEE
Kurzinfo:
/XD schliesst Verezeichnisse aus
"/MIR" kopiert komplette Verzeichnisse auch leere Ordner, entfernt aber nicht mehr vorhandenen Ordner und Dateien (quasi eine Synchronisation in eine Richtung)
"/LOG:c:\sicher.log" legt eine Logdatei sicher.log auf c:\ an.

Ausführliche infos und Bsp. auf meiner Page:
http://www.tackys-support.de/windows7sicherungsscript.php

T@cky

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Danke euch,

hab mir mal dies ausgesucht. Denke das müßte funktionieren.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dies geht auch per Rsync

Thema:

Datenbackup automatisch erkennen

Datenbackup automatisch erkennen - Ähnliche Themen

• office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen

office lässt sich nach einen automatischen Upload nicht mehr öffnen: ich habe meine Sport Prüfungsaufgaben und die Erledigung komplett auf Word gespeichert. Gestern gab es bei meinen Rechner ein Upload seid dem...
  • Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?

Warum werden Temp-Dateien automatisch gelöscht?: Auf meinen zwei neue Rechnern ist jetzt Windows 10 installiert, statt wie auf den alten Rechnern Windows 7. Alles läuft wieder sehr gut. Auch das...
  • Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?

Sollte mein Outlook Kalender mit meinem Outlook Live automatisch synchronisieren?: Wenn das der Fall wäre, funktioniert es nicht. ;) Ich nutze Office 365 mit Outlook Version 1905 und kann auf outlook.live.com zB ein...
  • USB Gerät trennt sich und verbindet sich automatisch

USB Gerät trennt sich und verbindet sich automatisch: Hallo Ich nutze eine Hercules 4-mx Console diese funktioniert nur in Verbindung eines Aktiven USB Hub durch den hohen Stromverbrauch. Nun trennt...
  • Automatisches Datenbackup

Automatisches Datenbackup: Gibt es eine Möglichkeit meine auf OneDrive gespeicherten Dateien Automatisch auf einem externen Medium zu sichern?