Daten weg nach upgrade - was kann man tun

Diskutiere Daten weg nach upgrade - was kann man tun im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ihr lIeben, ein Freund hat seinen Laptop von win 8.1 auf win 10 geupdatet, danach waren alle seine Daten und Einstellungen weg. (Ich vermute er...
O

ostozek

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
1
Alter
46
Ihr lIeben,

ein Freund hat seinen Laptop von win 8.1 auf win 10 geupdatet, danach waren alle seine Daten und Einstellungen weg. (Ich vermute er hat nicht auf upgradeinstallation sonmdern auf neuinstallation geklickt...

Jetzt hatte ich die Idee, es gibt doch die Möglichkeit win 8.1 wiederherstellen zu lassen, wenn man das macht, müsste doch wieder alles da sein und man müsste dann eine Upgradeinstallation auf win 10 machen können, oder?

Liebe Grüße
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

(Ich vermute er hat nicht auf upgradeinstallation sonmdern auf neuinstallation geklickt...
Es gibt keine Neuinstallation beim Upgrade. Er kann maximal bei der Frage was übernommen werden soll etwas weggeklickt haben, denn selbst das geht vollautomatisch und richtig :wacko

Wenn die Daten wirklich weg sind, dann bringt die Wiederherstellung gar nichts, da NUR die Win8-Daten (das Betriebssystem) wiederhergestellt wird.

Ich vermute dass die Daten vorhanden sind, aber eben "unsichtbar" weil z.B. ein neues Konto angelegt wurde, was ja nicht notwendig ist. Das alte Konto wird ja übernommen.

Aus der Ferne schlecht zu diagnostizieren :(
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.132
Alter
53
Standort
LL
Ich denke, die Daten liegen im Verzeichnis:
"C:\Windows.old"
und können von dort wieder rausgeholt werden,
normalerweise wird nix gelöscht...
 
C

cactusjack

Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
70
hi
Wie kann mann die Daten aus dem Ordner C:/windoes.old wiederherstellen ?????
Hatte vorhin das gleiche Problem.
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
in den Ordner reingehen und ganz normal rauskopieren
 
F

fragola

BANNED
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
3
Alter
31
Wenn die Daten weg sind, lohnt es sich sie mit einer Recovery Software wiederherzustellen.
 
Thema:

Daten weg nach upgrade - was kann man tun

Daten weg nach upgrade - was kann man tun - Ähnliche Themen

  • Surface fährt sich nicht mehr hoch. Daten müssen noch gesichert werden vor dem Einschicken

    Surface fährt sich nicht mehr hoch. Daten müssen noch gesichert werden vor dem Einschicken: Hallo das Surface (Pro 7 i5, 8gb) lässt sich auch mit allen Tipps im Netz nicht mehr hochfahren. ich möchte es jetzt einschicken. Allerdings...
  • gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf gespeicherte daten.

    gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf gespeicherte daten.: Hallo, gestern lief mein PC noch einwandfrei. Heute plötzlich total veraltete Version . Es hieß ich müsste mein Microsoftkonto reparieren. Jetzt...
  • Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

    Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg: Hallo Zusammen, mein Office 365 war abgelaufen und ich hab es über den Button verlängert. Danach hat er mir gesagt ich müsse die Apps neu...
  • Wie kann ich meine Daten u. Progamme vom alten PC WIN10 auf den neuen PC (mit WIN10 ausgeliefert) übertragen?

    Wie kann ich meine Daten u. Progamme vom alten PC WIN10 auf den neuen PC (mit WIN10 ausgeliefert) übertragen?: Wie kann ich meine Daten u. Progamme vom alten PC WIN10 auf den neuen PC (mit WIN10 ausgeliefert) übertragen?
  • Windows WMI-Daten

    Windows WMI-Daten: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Daten des WMI-Providers: Ist es möglich, dass sich die Information SerialNumber des...
  • Ähnliche Themen

    Oben