Daten weg nach upgrade - was kann man tun

Diskutiere Daten weg nach upgrade - was kann man tun im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ihr lIeben, ein Freund hat seinen Laptop von win 8.1 auf win 10 geupdatet, danach waren alle seine Daten und Einstellungen weg. (Ich vermute er...
O

ostozek

Threadstarter
Ihr lIeben,

ein Freund hat seinen Laptop von win 8.1 auf win 10 geupdatet, danach waren alle seine Daten und Einstellungen weg. (Ich vermute er hat nicht auf upgradeinstallation sonmdern auf neuinstallation geklickt...

Jetzt hatte ich die Idee, es gibt doch die Möglichkeit win 8.1 wiederherstellen zu lassen, wenn man das macht, müsste doch wieder alles da sein und man müsste dann eine Upgradeinstallation auf win 10 machen können, oder?

Liebe Grüße

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

(Ich vermute er hat nicht auf upgradeinstallation sonmdern auf neuinstallation geklickt...
Es gibt keine Neuinstallation beim Upgrade. Er kann maximal bei der Frage was übernommen werden soll etwas weggeklickt haben, denn selbst das geht vollautomatisch und richtig :wacko

Wenn die Daten wirklich weg sind, dann bringt die Wiederherstellung gar nichts, da NUR die Win8-Daten (das Betriebssystem) wiederhergestellt wird.

Ich vermute dass die Daten vorhanden sind, aber eben "unsichtbar" weil z.B. ein neues Konto angelegt wurde, was ja nicht notwendig ist. Das alte Konto wird ja übernommen.

Aus der Ferne schlecht zu diagnostizieren :(

lajoe

lajoe

Standort
LL
Ich denke, die Daten liegen im Verzeichnis:
"C:\Windows.old"
und können von dort wieder rausgeholt werden,
normalerweise wird nix gelöscht...

C

cactusjack

hi
Wie kann mann die Daten aus dem Ordner C:/windoes.old wiederherstellen ?????
Hatte vorhin das gleiche Problem.

S

Seeadlermarko

in den Ordner reingehen und ganz normal rauskopieren

F

fragola

BANNED
Wenn die Daten weg sind, lohnt es sich sie mit einer Recovery Software wiederherzustellen.

Thema:

Daten weg nach upgrade - was kann man tun

Daten weg nach upgrade - was kann man tun - Ähnliche Themen

• Installierung einer aktuellen Daten-u. System-Sicherung

Installierung einer aktuellen Daten-u. System-Sicherung: Hallo Community! -Um einem Datenverlust bei einem Crash (Festplatte oder Viren-Crash) vorzubeugen: -Was ist in WIN 10 da schon vorhanden, wie...
  • Daten verschwunden

Daten verschwunden: Nach dem letzten Update vor 2 Tagen sind alle meine Bilder und Videos sowie auch viele Textdateien verschwunden. Was kann man machen?
  • Daten

Daten: Hallo nach Windows update sind alle meine Daten weg wie kann ich die wieder finden ich habe alles durchsucht aber nix gefunden das Ärgert mich voll
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Überblick über die technischen Daten der neuen iPhone 11 Serie

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Überblick über die technischen Daten der neuen iPhone 11 Serie: Aus Mangel an aktuellen Smartphones mit Windows 10 als Betriebssystem muss man hier dann doch den Blick über den virtuellen Tellerrand wagen und...
  • Hilfe!!! Daten sind weg !!!!!

Hilfe!!! Daten sind weg !!!!!: Also bevor das alles passierte hatte ich ein Windows 8.1 system mit 2 partitionen 1.C: 2.DATA Dann wollte ich windows 7 installieren und bin...