Daten von anderem PC "rüberholen"?

Diskutiere Daten von anderem PC "rüberholen"? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe mir letztens einen neuen PC zugelegt, aber ich benötige noch die Daten die auf dem alten PC sind, da auf diesem der Brenner und das...
M

Mogul2018

Threadstarter
Habe mir letztens einen neuen PC zugelegt, aber ich benötige noch die Daten die auf dem alten PC sind, da auf diesem der Brenner und das Diskettenlaufwerk net mehr funzen wollte ich die Festplatte vom alten in den neuen einbauen, habe allerdings keine Anschlussplätze mehr frei.

Gibt es da einfach Kabel die ich benutzen kann um die PCs leicht zu verbinden und die Daten ohne Schwierigkeiten auf den neuen zu holen?

Bin echt ne Niete auf dem Gebiet, Tipps wären sehr willkommen!

M

MGWIESEL

Ja es gibt ein Kabel dafür. Haben dbeide Computer eine Netzwerkkarte?
wenn ja dann besorg dir ein Crossoverkabel, damit kannst Du beide Computer damit verbinden. Ein paar kleine Einstellungen und DU kannst die Daten rüber kopieren. Wenn Du das Kabel hast meld dich nochmal :D

Wenn Du keine Netzwerkkarten hast, dann steck halt mal ein CD-Rom Laufwerk vom IDE Kabel ab, hänge die zweite Platte an das Kabel (richtige Jumperung beachten) und kopiere die Daten auf deine Festplatte. Fertig

Wenn Du weitere Fragen hast dann meld dich nochmal

M

Mogul2018

Threadstarter
:D

Ok was is ne Jumperung?

Kabel abziehen könnt noch so klappen hehe!

Hab aber keine Netzwerkkarte drin! :(

M

MGWIESEL

Schau mal die MArke deine Festplatte an und klicke danach hier dort ist die Jumperung nach Marke beschrieben. Ich schau mal ob ich ein entsprechendes Bild finde :D

M

MGWIESEL

Hier findest du ach was -->KLICK<--

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

oder du besorgst dir nen nullmodemkabel. das schließt du an den seriellen schnittstellen der computer an. danach installierst du dir auf den beiden rechnern den total commander. Download

Nach Installation öffnest du den total commander auf beiden rechnern. Auf dem Rechner auf dem die Daten installiert sind, gehst du auf Netz-Portverbindung zu anderem PC. Danach klickst du auf Server. Auf dem anderen Rechner, auf dem die Daten kopiert werden sollen, klickst du ebenfalls auf Netz-Portverbindung zu anderem PC. Danach wählst du Client. Nun kannst du die Daten rüberkopieren.

greetz
gnoovy

G

gast_Alex

Gast
Die Festplatte in den anderen Rechner bringt nichts, da Du ja keine zwei "aktiven Partitionen" gleichzeitig laufen lassen kannst.
Da nützt auch das mit den Jumpern nicht sonderlich viel.
Nimm einfach ein USB-Kabel (falls USB an beiden vorhanden) und verbind die beiden damit einfach.
Aber der Vorschlag mit dem Nullmodem Kabel ist sehrwahrscheinlich noch besser,
da du bei Win98 extra Software fürr USB-Network brauchst damits funktioniert.
Bei Win2000 ----> ???? WinXP müßte auch so gehen.

mfg

C

Chilliger Geselle

Gast
mach die platte als SLAVE und im BIOS unter "BOOT DEVICES" stellst du nur die platte ein wo windows drauf ist.
dann sollte es funzen.

D

darkspot

Gast
Die Festplatte in den anderen Rechner bringt nichts, da Du ja keine zwei "aktiven Partitionen" gleichzeitig laufen lassen kannst.
Das halt ich für ein Gerücht !!

ds

Andy

Andy

Administrator
Team
Originally posted by darkspot@24.04.2003, 13:21
Das halt ich für ein Gerücht !!

ds
Genau.
darkspot kat natürlich recht.

Er kann zwar nicht von deiden aktiven Partitionen booten, aber um die Daten rüber zu kopieren langt es.

Thema:

Daten von anderem PC "rüberholen"?

Daten von anderem PC "rüberholen"? - Ähnliche Themen

• Daten verschwunden

Daten verschwunden: Hi, seit gestern sind meine Apps und Daten verschwunden. Nach update? Steuerrelevante Daten etc., Bilder sind. Weg. Kennt jemand Ähnliches? Was tun?
  • Outlookkonto auf Pc löschen, Daten auf Laptop erhalten

Outlookkonto auf Pc löschen, Daten auf Laptop erhalten: Hallo, folgende Situation...Auf meinem PC und Laptop verwende ich das selbe Outlookkonto. Dieser Outlookzugang mit meinenDaten muss...
  • Änderung durch Ihre update vom10.09.2020, ich kann ich mein Telekom Login nicht mehr öffnen weil alle Daten weg sind, ich das sie alles rückgänich mac

Änderung durch Ihre update vom10.09.2020, ich kann ich mein Telekom Login nicht mehr öffnen weil alle Daten weg sind, ich das sie alles rückgänich mac: Änderung durch Ihre update vom10.09.2020, ich kann ich mein Telekom Login nicht mehr öffnen weil alle Daten weg sind, ich das sie alles rückgängig...
  • Samsung präsentiert Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Technische Daten des Samsung Galaxy Z Fold2 5G

Samsung präsentiert Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Technische Daten des Samsung Galaxy Z Fold2 5G: Nicht nur wegen der recht engen Zusammenarbeit zwischen Samsung und Microsoft hat so mancher sicher auf die offizielle Vorstellung des Samsung...