Daten verschlüsseln

Diskutiere Daten verschlüsseln im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen, also ich habe habe von D-Link ein Gigabit Netzwerk Storage DNS-323. Auf die Daten greife ich mit 3 verschiedenen Rechnern zu...

M-Arens

Threadstarter
Hallo Zusammen,

also ich habe habe von D-Link ein Gigabit Netzwerk Storage DNS-323. Auf die Daten greife ich mit 3 verschiedenen Rechnern zu, auch über das Internet.
Nun möchte ich gerne die Daten auf dem DNS verschlüsseln und suche eine Software dafür, am besten natürlich freeware.
Ich habe mir das so vorgestellt, das ich auf jedem Rechner der auf die Daten zugreifen darf eine Schlüsseldatei installiere, und nur wenn der Schlüssel da ist die Daten lesbar sind.

Hat da wer von euch ne Idee und erfahrungen mit welcher Software man so was machen kann?:confused

DANKE

M-Arens

Threadstarter
Sieht nicht schlecht aus, aber ich suche eine Variante wo der Key aus einer Datei ausgelesen wird. Damit man nicht immer das PW eingeben muss.

Thema:

Daten verschlüsseln

Daten verschlüsseln - Ähnliche Themen

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 im kleinen Unternehmen durchdacht nutzen: Hey, ich arbeite in einer kleinen Firma. Derzeit nutzen wir 4 Windows PCs sowie für jeden Mitarbeiter ein Office365 Abo. Ich würde gerne das...
Windows 10 Pro: Ordner ausschließlich mit Bordmitteln verschlüsseln - so gehts: Der Professional-Version von Windows 10 hat Microsoft ein sehr effektives Tool mit auf den Weg gegeben, mit welchem Dateien und Ordner über...
ERP Software: Die Vor- und Nachteile: Eine gute ERP-Software ist heute aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Schon viele Einzelunternehmer und Selbstständige nutzen diese Software...
Oben