GELÖST Daten upload auf FTP-Server oder Webspace

Diskutiere Daten upload auf FTP-Server oder Webspace im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo, ich suche eine Anleitung, wie ich anderen Leuten die Möglichkeit geben kann, größere Dateien auf meinen Webspace oder ftp-Server zu laden...
#1
S

Snyderr

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
42
Hallo,
ich suche eine Anleitung, wie ich anderen Leuten die Möglichkeit geben kann, größere Dateien auf meinen Webspace oder ftp-Server zu laden.

Vorhanden sind:

Eine Homepage mit Webspace bei Strato
Der FTP-Server CesarFTP (der soweit läuft, das andere etwas runterladen können)

Da ich den anderen nicht zumuten möchte, extra ein ftp prog zu installieren, hätte ich gern auf meiner Homepage einen Button, wo die Leute ihre Datei auf der Festplatte anklicken können, dann auf senden klicken und die Datei dann bei mir auf dem Server ist.

Ich habe schon stundenlang gegoogelt, allerdings nur Anleitungen gefunden, die für mich als Laien auf diesem Gebiet leider nicht nachzuvollziehen waren :-(

Kann mir da jemand den entscheidenen Tip geben wie das funzt oder einen Link zu einer "verständlichen" Anleitung ?
 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
so wie du es möchtest gehts nicht..

das was du brauchst, ist ein button wir hier oder in anderen foren, wo die user sachen (bilder, Dateien etc.) hochladen können. mit klick und senden wird das nix..

das muss aber in deinen homepage-code bzw. in die oberfläche auf der man sich bewegt mit rein gecodet werden.. ich kenn das nur aus PHP.. ob sowas auch mit html-code funzt, weiß ich nicht..

was ist an einem FTP-programm schlecht... z.Bsp. filezilla ist doch prima.. -> einfach, übersichtlich und leicht zu bedienen..

es müssen nur nutzer eingerichtet werden, denen du rechte gibst und die dadurch dann uploaden und downloaden können.. wenn du sicherheitssoftware oder eine plattenverschlüsselung nutzt, musst du auch hier die rechte entsprechend anpassen.
 
#3
E

EvilMoe

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
257
Mit PHP wäre das realisierbar. Wäre eine Portable Version von FileZilla keine möglichkeit? Weil durch das Webinterface verliert man die Vorteile vom FTP (z.B. Dateitransfer wieder aufnehmen oder FXP falls erlaubt).

Ansonsten fällt mir noch ein WebFTP Client ein wie http://www.webftp.de/
 
Thema:

Daten upload auf FTP-Server oder Webspace

Daten upload auf FTP-Server oder Webspace - Ähnliche Themen

  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

    Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • GELÖST Filezilla keine Echtzeit-Daten beim Upload

    GELÖST Filezilla keine Echtzeit-Daten beim Upload: Hallo Zusammen Seit einigen Versionen habe ich beim Upload von Dateien keine Echtzeit-Anzeige mehr. Die ersten paar Sekunden ist es noch normal...
  • Daten nach Upload auf 8.1 scheinbar weg

    Daten nach Upload auf 8.1 scheinbar weg: Hi, nach gestrigem mehrstündigem Upload, was mir seitens MS angeboten wurde, wurde mir heute morgen auf dem Bildschirm angezeigt das der Upload...
  • 1&1 Upload Manager, wo sind die Daten hin?

    1&1 Upload Manager, wo sind die Daten hin?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den 1 und 1 Upload Manager entdeckt und gesehen, das es eigentlich eine feine Sache ist. Also hab ich den...
  • Probleme mit Daten-Upload

    Probleme mit Daten-Upload: So, melde mich auch mal wieder, und zwar habe ich ein etwas grösseres Problem. :angry: Habe Webspace einerseits bei tiscali.ch und anderseits...
  • Ähnliche Themen

    Oben