GELÖST Daten upload auf FTP-Server oder Webspace

Diskutiere Daten upload auf FTP-Server oder Webspace im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo, ich suche eine Anleitung, wie ich anderen Leuten die Möglichkeit geben kann, größere Dateien auf meinen Webspace oder ftp-Server zu laden...
S

Snyderr

Hallo,
ich suche eine Anleitung, wie ich anderen Leuten die Möglichkeit geben kann, größere Dateien auf meinen Webspace oder ftp-Server zu laden.

Vorhanden sind:

Eine Homepage mit Webspace bei Strato
Der FTP-Server CesarFTP (der soweit läuft, das andere etwas runterladen können)

Da ich den anderen nicht zumuten möchte, extra ein ftp prog zu installieren, hätte ich gern auf meiner Homepage einen Button, wo die Leute ihre Datei auf der Festplatte anklicken können, dann auf senden klicken und die Datei dann bei mir auf dem Server ist.

Ich habe schon stundenlang gegoogelt, allerdings nur Anleitungen gefunden, die für mich als Laien auf diesem Gebiet leider nicht nachzuvollziehen waren :-(

Kann mir da jemand den entscheidenen Tip geben wie das funzt oder einen Link zu einer "verständlichen" Anleitung ?

I

imaetz70

so wie du es möchtest gehts nicht..

das was du brauchst, ist ein button wir hier oder in anderen foren, wo die user sachen (bilder, Dateien etc.) hochladen können. mit klick und senden wird das nix..

das muss aber in deinen homepage-code bzw. in die oberfläche auf der man sich bewegt mit rein gecodet werden.. ich kenn das nur aus PHP.. ob sowas auch mit html-code funzt, weiß ich nicht..

was ist an einem FTP-programm schlecht... z.Bsp. filezilla ist doch prima.. -> einfach, übersichtlich und leicht zu bedienen..

es müssen nur nutzer eingerichtet werden, denen du rechte gibst und die dadurch dann uploaden und downloaden können.. wenn du sicherheitssoftware oder eine plattenverschlüsselung nutzt, musst du auch hier die rechte entsprechend anpassen.

E

EvilMoe