Daten über Lan austauschen

Diskutiere Daten über Lan austauschen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal, ich wollte fragen was für Möglichkeiten es gibt über ein Lan Dateien auszutauschen. Wenn es Freeware gibt bitte den Downloadurl...
A

antrax93

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
159
Alter
28
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hallo erstmal,
ich wollte fragen was für Möglichkeiten es gibt über ein Lan
Dateien auszutauschen.
Wenn es Freeware gibt bitte den Downloadurl angeben.

Mit freundlichen Grüßen Colin

P.S In dem Lan sind drei Pc über einen 5 Port 100 Mbit/s Switcher verbunden.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.135
Ort
Nord-Europa
Hallo,

mit welchen Versionen von XP ???? Home/Pro SP2 ???

Erstmal auf jedem PC die Benutzer und Passwörter der anderen PC-User
einrichten. Dann die Freigabe in den Netzwerkeinstellungen setzen.
Alle Rechner müssen im selben SUBNET sein und in der selben
Arbeitsgruppe ( Workgroup )
Sperren/Freigaben PRÜFEN in dem ROUTER !!!!

Rechtevergabe der Benutzer können in der Pro Version direkt geändert
werden, in der Home Version nur über Zusatztools.

;-)
 
Thema:

Daten über Lan austauschen

Daten über Lan austauschen - Ähnliche Themen

USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
Oben