Daten Synchronisiere - Wie richtig!

Diskutiere Daten Synchronisiere - Wie richtig! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, bin leider ned wirklich begabt in Netzwerfragen, darum frage ich mal euch. Folgender Fall: Ein Netzwerk mit 2 Rechnern. Rechner 1...
N

Nero_1981

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
61
Hallo Leute, bin leider ned wirklich begabt in Netzwerfragen, darum frage ich mal euch.
Folgender Fall:

Ein Netzwerk mit 2 Rechnern. Rechner 1, Rechner 2.
Am Rechner 1 habe ich eine externe Festplatte zur Datensicherung.

Zur Archivierung meiner Musiksammlung (CD`s) Speichere ich immer alle Lieder zuerst auf den Rechner 2 damit meine Freundin sie dann in die Bereits vorhandenen Ordner sortieren kann.

Jetzt sollte die externe Festplatte auf Rechner 1 mit dem Ordner auf Rechner 2 immer dann synchronisiert werden wenn beide Rechner laufen!

Kann mir hier wer an guten Tipp geben wie ich das in Zukunft lösen kann. Bis jetzt habe ich einfach immer den alten Ordner von der Externen Platte gelöscht und immer den kompletten Ordner von Rechner 2 wieder auf die Externe Festplatte gespielt - ist dann leider ne sache von vielen, vielen Minuten.

Hoffe auf gute Tipps!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Bis jetzt habe ich einfach immer den alten Ordner von der Externen Platte gelöscht und immer den kompletten Ordner von Rechner 2 wieder auf die Externe Festplatte gespielt
Geht ja auch - Datensicherung ist wichtiger als schnell zu sein :D

Spaß beiseite:

Das wäre was für dich:
http://download.winboard.org/details.php?file=1080

Mike
 
N

Nero_1981

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
61
Danke Mike!

Werd ich mal testen!

Muss ich das Programm also auf Rechner 1 installieren und sobald Rechner 2 ein ist wird Synchronisiert - so einfach ... naja :). Danke
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Muss ich das Programm also auf Rechner 1 installieren und sobald Rechner 2 ein ist wird Synchronisiert
genau :up - so einfach ist Allwaysync - starten muss du es selbst, aber es geht um einiges schneller, da ein echtes Sync-Programm überprüfen kann ob einen Datei neuer, älter etc. ist und nach einer ersten Synchronisierung nur mehr die veränderten Daten abgleicht.

Heißt also beim ersten Mal dauerts NORMAL lange (wie beim kopieren) danach geht dann immer sehr schnell :)
 
N

Nero_1981

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
61
Prima, danke, funktioniert einfach aber trotzdem Super :). Danke
 
Thema:

Daten Synchronisiere - Wie richtig!

Daten Synchronisiere - Wie richtig! - Ähnliche Themen

  • Über onedrive alle Daten für mehrere Geräte synchronisieren.

    Über onedrive alle Daten für mehrere Geräte synchronisieren.: Hallo Freunde der Nacht, hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. Die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt finde aber aktuell nicht...
  • Android phone daten synchronisieren

    Android phone daten synchronisieren: Hallo Forum, Habe auf meinem Android Samsung Galaxy s5 mein onedrive app installiert. Jetzt habe ich leider beim Erststarten übersehen, auf...
  • Synchronisieren von daten Windows 10 prof.

    Synchronisieren von daten Windows 10 prof.: Hallo @all, ich brauche eure Hilfe... ! Habe in meinem PC als C: eine SSD und als E: eine HDD- Festplatte bzw. Flashspeicher Nun auf der C...
  • Synchronisieren von Daten. PC als C: eine SSD und als E: eine HDD- Festplatte bzw. Flashspeicher

    Synchronisieren von Daten. PC als C: eine SSD und als E: eine HDD- Festplatte bzw. Flashspeicher: Hallo @all, ich brauche eure Hilfe... ! Habe in meinem PC als C: eine SSD und als E: eine HDD- Festplatte bzw. Flashspeicher Nun auf der C...
  • Bilder, Musik & Daten zweier Laptops synchronisieren über USB

    Bilder, Musik & Daten zweier Laptops synchronisieren über USB: Hallo ihr Lieben, Das Thema ist eigentlich bereits selbsterklärend... habe zwei Laptops, ein großer und ein kleiner und bin sehr viel unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    Oben