Daten retten unter Windows 8.1

Diskutiere Daten retten unter Windows 8.1 im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community, ich bin ziemlich neu hier im Forum, da ich ein Problem habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, dass mir jemand helfen...
G

Gast

Gast
Hallo liebe Community,

ich bin ziemlich neu hier im Forum, da ich ein Problem habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe Windows 7 genutzt, auf Windows 8 bzw. 8.1 upgedatet.

Beim gestrigen Start meines PC's habe ich die Meldung bekommen, dass der Datenträger analysiert und repariert wird. Allerdings dauerte der Vorgang mehrere Stunden und war immer noch nicht beendet. Laut Aussage vom Support ist vermutlich meine Festplatte defekt.

Nun möchte ich aber versuchen, ein paar Daten, die auf der Festplatte sind noch zu retten. Früher habe ich dazu einmal Knoppix genutzt, allerdings scheint das mit Windows 8.1 nicht mehr zu funktionieren.

Und nun meine Frage, gibt es dazu eine andere Alternative, dich ich nutzen kann? Ich möchte versuchen, möglichst noch ein paar Daten zu retten, bevor ich das System neu aufsetze.

Vielen Dank vorab

P.S.: Ich muss dazu sagen, dass ich eher PC-Laie und vornehmlich User bin, eine allgemein verständliche Lösung wäre schön.

W

Win8Nerd

Hast Du die Möglichkeit, die HDD auszubauen und über eine Dockingstation oder direkt in einen anderen PC anzuschließen??

G

Gast

Gast
Nein, die habe ich zur Zeit noch nicht. Mit Ein- und Ausbau von Festplatten kenne ich mich nicht so richtig aus. Das wäre dann die nächste Alternative, falls es mit einer LIVE-CD nicht klappen sollte.

Aber vielen Dank für Deine Hilfe!

G

Gast

Gast
Hallo liebe Community,

ich bin ziemlich neu hier im Forum, da ich ein Problem habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe Windows 7 genutzt, auf Windows 8 bzw. 8.1 upgedatet.

Beim gestrigen Start meines PC's habe ich die Meldung bekommen, dass der Datenträger analysiert und repariert wird. Allerdings dauerte der Vorgang mehrere Stunden und war immer noch nicht beendet. Laut Aussage vom Support ist vermutlich meine Festplatte defekt.

Nun möchte ich aber versuchen, ein paar Daten, die auf der Festplatte sind noch zu retten. Früher habe ich dazu einmal Knoppix genutzt, allerdings scheint das mit Windows 8.1 nicht mehr zu funktionieren.

Und nun meine Frage, gibt es dazu eine andere Alternative, dich ich nutzen kann? Ich möchte versuchen, möglichst noch ein paar Daten zu retten, bevor ich das System neu aufsetze.

Vielen Dank vorab

P.S.: Ich muss dazu sagen, dass ich eher PC-Laie und vornehmlich User bin, eine allgemein verständliche Lösung wäre schön.
Knoppix genutzt geht doch sicheren Start abschalten Bootmanager Stick auswählen schon geht die Post ab.
KNOPPIX Linux Live CD

Thema:

Daten retten unter Windows 8.1

Daten retten unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

• Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?

Win 10 - 'Alle Laufwerke bereinigen' abbrechen - Daten retten?: Hallo zusammen, Ich wollte meinen (relativ alten) PC zurücksetzten und habe die Option 'Alle Laufwerke bereinigen' gewählt. Als mir nach ein...
  • daten retten bei kaputten display

daten retten bei kaputten display: Hallo eine frage Kann ich meine daten noch retten wenn der display bei meinem lumia 930 kaputt ist? Lg danke im voraus
  • Daten von einer externen Festplatte retten

Daten von einer externen Festplatte retten: Hallochen, ich habe gestern auf meiner externen Platte ein logisches Laufwerk angelegt weil mich mein Win8.1 immer wieder darauf hinwies, ich...
  • Win8 Reparatur, um Daten zu retten - aber wie?

Win8 Reparatur, um Daten zu retten - aber wie?: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum , falls nicht - bitte korrigiert den Ort : ) Ich sitze gerade semiverzweifelt an einem...
  • Festplatte muss formatiert werden, bevor sie verwendet werden kann! - Daten retten?!

Festplatte muss formatiert werden, bevor sie verwendet werden kann! - Daten retten?!: Hallo, hier im Forum gibt es zwar schon ein solches Thema, aber leider funktioniert es nicht :( Ich habe eine externe 1TB Festplatte, welche...