GELÖST Daten Partition weg, Windows mit C Partition da?!

Diskutiere Daten Partition weg, Windows mit C Partition da?! im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo habe eine 500 gb Festplatte und darauf Vista in die Partition C installiert. Die andere Partition war D. Der Laptop hängte sich einmal beim...

pax1337

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
7
Hallo
habe eine 500 gb Festplatte und darauf Vista in die Partition C installiert.
Die andere Partition war D.

Der Laptop hängte sich einmal beim herunterfahren auf.
Blödsinniger weise habe ich ohne einen Restart zwischen dem aufhängen Partition Magic 8 verwendet.
Dieser sagte die Festplattengröße habe eine falsche Größe aber er könne es beheben OHNE Datenverlust.
2 Fehlermeldungen kamen und beide führte Partition Magic angeblich erfolgreich aus.

Nun ist aber die Ganze Partition mit 410 GB speicher weg mit Daten darauf.
Daten sind nicht so wichtig da ich den laptop nohc nich lange habe und das meiste auf externer gespeichert ist.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun?
Oder besser was glaubt ihr ist der Fehler?

edit: bin neu mit vista sachen. XP Kentnisse gehen so
 

pax1337

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
7
jo also is da aber halt ned partitioniert
jetzt fällts mir wieder ein wie ich das bei xp gmacht hab
thx
 

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
.....

Blödsinniger weise habe ich ohne einen Restart zwischen dem aufhängen Partition Magic 8 verwendet.
Dieser sagte die Festplattengröße habe eine falsche Größe aber er könne es beheben OHNE Datenverlust.
2 Fehlermeldungen kamen und beide führte Partition Magic angeblich erfolgreich aus.

...


Auch wenn mein Hinweis zu spät kommt ... :blush

Meine Empfehlung : Finger weg von Partition Magic 8 unter den aktuellen Betriebsystemen. Die Version ist zu alt und kann meines Erachtens ( und wie ich auch aus anderen Foren zu diesem Tool gelesen habe ) nicht mehr vernünftig arbeiten.

Wir haben in unserem Downloadbereich dazu auch ein paar Tools zur Auswahl ... besonders gern genutzt wird hier GParted.
 

pax1337

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
7
thx
hab jetz neu aufgesetzt weil er sich beim runterfahren auch immer aufgehängt hat.
ps: thx für den tipp mit Partition Magic
 
Thema:

Daten Partition weg, Windows mit C Partition da?!

Daten Partition weg, Windows mit C Partition da?! - Ähnliche Themen

Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
GELÖST Festplatten Crash nach WIN8 Reperatur! Partition nicht lesbar und nun?: Hi , ja nun habe ich nach langem wieder einmal ein festplatten Problem. Und zwar gehts um meinen Pc Acer Aspire AX 3900! Dort habe ich 2...
externe Festplatte partitionieren - so funktioniert es unter Windows: Externe Festplatten haben in den letzten Jahren an Speicherkapazität genauso zugelegt, wie ihre Pendants für den internen Bereich. Bei einer...
GELÖST Partition aus versehen formatiert - dummes Problem: Hi Leute, ich steh jetzt wirklich vor einem großem Problem. Okay, ich fange von vorne an. -- Okay, ich habe 3 Partitionen: Windows, Daten...
Oben