Daten nur langsam Kopieren

Diskutiere Daten nur langsam Kopieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich habe mir eine Windows server 2003 Ent aufgesetzt . ist auch gut gegangen. bis auf das , wenn ich daten Kopiere würd das so langsam das...
G

Genius

Threadstarter
Hallo

Ich habe mir eine Windows server 2003 Ent aufgesetzt .
ist auch gut gegangen.
bis auf das , wenn ich daten Kopiere würd das so langsam das man für 2 GB 100Min brauch.
Egal ob von Platte zu Platte oder über Lan.
Die system Last ist immer so bei 3-5%.

Mein system:
AMD XP2000+
1200 MB Speicher
40GB Platte
16GB Platte

Beide Platen sind als Dynamisch umgewandelt

Habe heute alles neu installiert mir SP1.
Kann mir einer helfen.

MFG Michael

msueper

msueper

Versuch mal folgendes:

-1- Virenscanner mal abschalten
-2- Defragmentier die Platten
-3- verzichte auf paralleles Schreiben, also immer nur ein Kopie-Lauf und nicht mehrere gleichzeitig, das macht die Zielplatte dicht
-4- schau im Eventlog, ob es Disk-Fehler gibt

Ginseng

Ginseng

Könnte sein, dass Deine DNS- oder IP-Konfiguration nicht sauber ist ...

busy

busy

Hi

Das Problem tritt bei mir auch auf und ich suche krampfhaft nach einer Lösung.
Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen ....

Konfiguration:
XP Pro Workstation, Nic 100 MBit
Windows 2003 Server (egal ob DC oder Mitgliedserver, Test mit 5 verschiedenen Geräten durchgeführt), Nic 1 GBit
Testfile 100 MByte

1. Testablauf:
Erstellen einer Verbindung via UNC-Pfad oder Netzlaufwerk vom Client zum Server.

1. Versuch
Kopieren des Testfiles vom Client zum Server.
Zeit für den Kopiervorgang ca. 25 Sek., Auslastung Nic clientseitig 98%, Auslastung Nic serverseitig ca. 9 - 10%.

2. Versuch
Kopieren des Testfiles vom Server zum Client.
Zeit für den Kopiervorgang > 2:30 Min., Auslastung Nic serverseitig max. 1%, Auslastung Nic clientseitig max. 10%.

2. Testaufbau:
RemoteDesktop Verbindung vom Client zum Server und Herstellen der Laufwerkmappings.

1. Versuch
Kopieren des Testfiles vom Client zum Server.
Zeit für den Kopiervorgang ca. 15 Sek.

2. Versuch
Umgekehrte Kopierrichtung, Zeit identisch.

3. Testaufbau:
Einrichten eines FTP-Servers auf dem Server und dem Client.

1. Versuch
get-Befehl auf dem Client -> 9 Sek. für 100 MByte.

2. Versuch
get-Befehl auf dem Server -> 9 Sek. für 100 MByte.

Fazit:
An der DNS-Auflösung kann es nicht liegen, am Netzwerk kann es ebenfalls nicht liegen.
Irgend etwas blockiert den Server !!

Auffällig ist, dass sehr viele Retransmissions ausgewiesen werden, sowohl auf dem Client wie auch auf dem Server.
Die Switches, die dazwischen liegen, sind sauber. Keine Fehler im Protokoll.

Weiss jemand Rat? :wut

Thema:

Daten nur langsam Kopieren

Daten nur langsam Kopieren - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte überträgt aufeinmal langsam die Daten. Woran liegt das?

Externe Festplatte überträgt aufeinmal langsam die Daten. Woran liegt das?: Ich wollte vor kurzem meine Daten an 250GB sichern und nahm zuerst meine 1TB Festplatte. Als sie dann zu langsam lud, dachte ich mir dass sie...
  • Office Zugriff auf die auf einem NAS gespeicherten Daten extrem langsam

Office Zugriff auf die auf einem NAS gespeicherten Daten extrem langsam: Hallo, zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass dies meine erste Frage an eine Comunity überhaupt ist und ja, ich habe bereits eine...
  • Kopieren von Daten einer DVD extrem langsam

Kopieren von Daten einer DVD extrem langsam: hi mir ist gerade folgendes aufgefallen Kopiere gerade ganz normale große Dateien von einer DVD auf die Festplatte ... dabei habe ich eine...
  • Kopieren von Daten auf ReadyNas Duo extrem langsam

Kopieren von Daten auf ReadyNas Duo extrem langsam: Hallo, ich weiß das Problem wurde schon mehrfach im Internet gepostet, doch ich hab für mich noch keine Lösung finden können. Wenn ich Dateien...
  • Netzwerk Daten austausch Langsam!

Netzwerk Daten austausch Langsam!: hi, der Daten austausch ist sehr langsam also wenn ich mir von einen pc zum anderen (der windows 7 erhält) etwas rüberziehen will kriege ich...