Daten nach Festplattenwechsel verschlüsselt

Diskutiere Daten nach Festplattenwechsel verschlüsselt im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi erstmal, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem mit meiner alten Festplatte. Aufgrund der zu kleinen Größe habe ich in meinen Laptop...
R

Roggar

Gast
Hi erstmal, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem mit meiner alten Festplatte. Aufgrund der zu kleinen Größe habe ich in meinen Laptop eine neu Platte eingebaut und Win7 auf Win10 geupdatet. Die alte Platte habe ich in ein externes Gehäuse gepackt, damit ich weiterhin Zugriff auf die Daten habe. Jetzt ist aber komischerweise ein Ordner verschlüsselt. Ich habe einiges probiert Besitzer und Freigaben geändert etc. aber er lässt sich nicht entschlüsseln. In den Unterordnern sind .DS_Store Dateien zu finden. Es kann doch nicht sein, dass Windows meinen Ordner verschlüsselt und ich nicht mehr rankomme..

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Also die .DS_Store Dateien sollten damit eigentlich nichts zu tun haben. Die werden im Normalfall vom Mac OS X Finder erstellt.
Hast du die Platte mal von einem MAC aus durchsuchen lassen? Oder iTunes installiert?

Was für Daten waren denn in dem verschlüsselten Ordner?
Windows selber verschlüsselt von sich aus nicht selbständig irgendwelche Ordner. Da musst du schon (eventuell unwissentlich) irgendwas aktiviert haben.
Also EFS oder irgend ein Programm?

M

microsoft

...oder ein Verschlüsselungstrojaner. Ne im Ernst, hoffen wir's nicht. :D

Hat der Ordner anstatt schwarzer Text, grüner oder blauer Text? :unsure Dann könnte es schon EFS sein.

Thema:

Daten nach Festplattenwechsel verschlüsselt

Daten nach Festplattenwechsel verschlüsselt - Ähnliche Themen

• gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf gespeicherte daten.

gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf gespeicherte daten.: Hallo, gestern lief mein PC noch einwandfrei. Heute plötzlich total veraltete Version . Es hieß ich müsste mein Microsoftkonto reparieren. Jetzt...
  • Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg: Hallo Zusammen, mein Office 365 war abgelaufen und ich hab es über den Button verlängert. Danach hat er mir gesagt ich müsse die Apps neu...
  • Wie kann ich meine Daten u. Progamme vom alten PC WIN10 auf den neuen PC (mit WIN10 ausgeliefert) übertragen?

Wie kann ich meine Daten u. Progamme vom alten PC WIN10 auf den neuen PC (mit WIN10 ausgeliefert) übertragen?: Wie kann ich meine Daten u. Progamme vom alten PC WIN10 auf den neuen PC (mit WIN10 ausgeliefert) übertragen?
  • Windows WMI-Daten

Windows WMI-Daten: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Daten des WMI-Providers: Ist es möglich, dass sich die Information SerialNumber des...
  • interne Daten "öffentlich"?

interne Daten "öffentlich"?: Hallo, Browser "google chrom" stürzte ab. Warum, uninteressant. Das Software-Konstrukt (Befehl-Sequenzen) wurde gezeigt (ich weiß nicht, wie ich...