GELÖST Daten löschen!!!

Diskutiere Daten löschen!!! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo Zusammen, Habe gestern Windows Vista Ultimate 64 auf meinem PC Installiert, davor hatte ich XP jetzt hat es die Dateien in den Ordner...
G

GreenKoker

Hallo Zusammen,

Habe gestern Windows Vista Ultimate 64 auf meinem PC Installiert, davor hatte ich XP jetzt hat es die Dateien in den Ordner WIndows.old verschoben.

Problem:

Ich kann zwar darauf zugreifen aber ich habe nicht die Berechtigung die Dateien zu löschen, jetzt hab ich auf C:\ 22 GB nutzlosen Datenmüll!!! :wut

Ich wollte fragen ob jmd. eine Idee hat wie man den Datenmüll löschen könnte!!

Danke schonmal

mfg GreenKoker

WillyV

WillyV

C64
Das kommt davon, wenn man ohne Formatieren installiert. Vista hat bei der Installation nicht umsonst zweimal nachgefragt, ob das Dein Ernst ist, auf die selbe Partition, wie das alte System zu installieren.

Du mußt den Vista-Administrator aktivieren, dann solltest Du den alten Ordner in Besitz nehmen können.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Und so gehts mit dem Aktivieren des Administrators:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator

Hier den Haken bei Konto ist deaktiviert entfernen und danach den Rechner neu starten.

G

GreenKoker

Ja gut

Danke schonmal für die schnelle Antwort jetzt noch die Frage

Wie mach ich das mit dem Vista Admin?

G

GreenKoker

Und so gehts mit dem Aktivieren des Administrators:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator

Hier den Haken bei Konto ist deaktiviert entfernen und danach den Rechner neu starten.

Thx warst zu schnell für mich xD

G

GreenKoker

Ne also bei mir steht immer noch:

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs!

Wiederholen Abbrechen

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wie sehen denn die Sicherheitseinstellungen für diesen Ordner aus?

Ich würde mir eher eine Linux-Live-CD schnappen und damit den Ordner löschen.

WillyV

WillyV

C64
Ich würds mit Unlocker (hier im Downloadbereich) versuchen.

Aber ganz ehrlich gesagt: Wenn das System sowieso noch nicht einmal einen Tag alt ist, würde ich ganz einfach noch einmal installieren. Diesmal aber mit Formatieren oder in eine andere Partition. Das ist die einzige Methode, wie Du ein wirklich sauberes System bekommst. Andernfalls wird es überall Reste der alten Installation geben.

G

GreenKoker

Wie sehen denn die Sicherheitseinstellungen für diesen Ordner aus?

Ich würde mir eher eine Linux-Live-CD schnappen und damit den Ordner löschen.

Schreibgeschützt! und ich kann des natürlich nicht aufheben --- mit fehlen ja die Berechtigungen!

Unlocker hilft auch nicht wirklich O_o

Es kommt nur:

Sie müssen Administratorenberechtigungen angeben um diese Attribute zu ändern

(wenn ich des schreibgeschützt häckchen wegmachen will)

D

derblöde

Hast du dich denn mit dem Benutzer "Administrator" angemeldet?
Wenn nicht, tu es einfach.
Und dann folge der Anleitung. Denn wenn MS nicht weiss, wies geht, wer dann?

edit: Frage 1 erledigt.......

G

GreenKoker

Es funktioniert!!!!

Die MS Lösung funktioniert!!!

Also:

Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung -> Fenster öffnet sich: OK -> suchen lassen -> Häckchen setzen bei: Vorherige WINDOWS installationen -> Dann Nachfrage mit ja beantworten -> Löschen lassen!

FERTIG!!!

Der Dank geht an alle

und an derblöde !!!

Thema gelöst...

Thema:

Daten löschen!!!

Daten löschen!!! - Ähnliche Themen

• Das Update auf Windows 10 Version 1809 kann in manchen Fällen Daten löschen

Das Update auf Windows 10 Version 1809 kann in manchen Fällen Daten löschen: Seit der Veröffentlichung des Windows 10 Updates auf die Version 1809 gibt es hier im Forum und an anderen Stellen verschiedene Berichte, dass...
  • Daten sofort und ohne Papierkorb löschen - so geht es

Daten sofort und ohne Papierkorb löschen - so geht es: Wenn Dateien und Inhalte vom Rechner gelöscht werden, werden sie im ersten Schritt nur in die Zwischenablage Papierkorb verschoben, wo sie dann...
  • Löschen von gemeinsam genutzen Daten

Löschen von gemeinsam genutzen Daten: Ich logge mich bei beiden Computern mit dem Microsoft Benutzerdaten ein. Ich benutze Internet Explorer 11 (11.431.16299.0) die Favoriten...
  • Daten vom PC löschen, aber nicht in One Drive

Daten vom PC löschen, aber nicht in One Drive: Hallo ich muss meinen PC auf Werkseinstellung zurücksetzen. Meine Dateien habe ich alle über One Drive gespeichert. Wie verhindere ich, dass...
  • Ich habe mein IMac verkauft. Nach löschen der Daten wurden alle meine Email gelöscht. Kann man diese

Ich habe mein IMac verkauft. Nach löschen der Daten wurden alle meine Email gelöscht. Kann man diese: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Apple IMac verkauft. Ich hatte nichts gesichert, da ich nicht angenommen habe, dass dadurch auch...