Daten gesperrt...

Diskutiere Daten gesperrt... im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!! Ich habe folgendes Problem: Nachdem mein Windows 2000 nicht mehr hochgefahren ist, hab ich Windows auf...
B

BrainBug3026

Threadstarter
Hi!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!
Ich habe folgendes Problem: Nachdem mein Windows 2000 nicht mehr hochgefahren ist, hab ich Windows auf eine andere Partition neu aufgespielt! Ich habe mir somit erhofft, dass ich so auf meine Daten auf der C-Partition wieder zugreifen und sie "retten" kann! Hat auch geklappt...

Nur hab ich meine Daten vorher vor "unbefugtem Zugriff" gesichert! Und jetzt kann ich die Ordner zwar sehen, aber sie nicht öffnen!!

Was kann ich da tun???

Bitte helft mir!!!!!!

Christoph

Anhänge

Flo
Hallöchen

was verstehst du denn unter "unbefugtem Zugriff" gesichert
Hast du die Berechtigungen auf einen ganz bestimmten User gelegt oder wie hast du das angestellt

Grüßle
Flo

B

BrainBug3026

Threadstarter
Ja genau! So, dass nur ich sie öffnen kann!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

kannst die files auf eine fat partition speichern, dann verfallen die permissions oder du kannst den besitzer übernehmen

Flo
ich denk mal das er die daten auch net so einfach kopieren kann, oder hat des geklappt ??
Wie steht des denn mit ner Bootdisk wo man auf NTFS Partitionen zugreifen kann... Die gibts ja, kann ich wenn ich mit der boote auf alles zugreifen oder interessieren dann in DOS schon die Berechtigungen die auf die Datei/Verzeichnis gesetzt sind

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ich hatte das Prob auch schon, hatte W2kws und W2ksrv auf einer platte, lief ganz gut, jedoch immer probs mit den permissions. Ich konnte mich jedoch im W2k Srv (als Admin angemeldet) in die Datenberechtigung der WS eintragen. versuch das mal

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo BrainBug3026

Beschreib Deine Konfiguration etwas genauer. Sofern Du kein EFS (Encrypted File System) angelegt hast, solltest Du die Files eigentlich rauskopieren können. Auf ne FAT Partition natürlich, damit die Berechtigungen verloren gehen.

Ach übrigens, noch ne andere Frage. Wie sieht es mit Deiner alten Konfiguration aus? Warum ist der Rechner nicht mehr hochgefahren? Schon mit dem letzten Profil oder der Recovery Konsole versucht? Ist das alte System noch vorhanden? Könntest Du nochmals davon booten und das Problem beschreiben, welches auftritt? Bleibt das System hängen? Wird etwas protokolliert? Versuchen Dir gerne zu helfen, doch dazu fehlen uns ein paar Infos.

Gruss

Jeffrey

Thema:

Daten gesperrt...

Daten gesperrt... - Ähnliche Themen

• Welche Daten sind Persönlich?

Welche Daten sind Persönlich?: Hallo zusammen Ich möchte einem Kollegen von mir meinen alten Pc verkaufen aber meine persönliche Daten von der SSD auf die 2TB grosse HDD...
  • Daten wiederherstellen.

Daten wiederherstellen.: Hallo. Hab seit gestern ein Surface 6 pro da mein Surface 4 pro nach 1,5 Jahren ausgefallen und als irreparabel eingestuft wurde. Habe aber...
  • Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte

Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte: Hallo Community, meine Festplatte ist vermutlich defekt oder teildefekt. Ich habe unter Windows 10 urplötzlich einen Bluescreen inkl...
  • Windows 10 Datensicherung mit Auswahl der zu sichernden Daten automatisiert anlegen

Windows 10 Datensicherung mit Auswahl der zu sichernden Daten automatisiert anlegen: Eine Datensicherung ist eine feine Sache aber nur wenn man sie hat, denn oft verzichten User aus Bequemlichkeit und Arbeitsersparnis auf eine...
  • Outlook Konto gesperrt und die Daten weiß ich nicht mehr

Outlook Konto gesperrt und die Daten weiß ich nicht mehr: Ich bin mit diesen konto überall Angemeldet ich brauche es dringend zurück es wurde ohne grund gesperrt und das ist echt so blöd damals mit mein...