Daten da, aber nicht zu öffnen

Diskutiere Daten da, aber nicht zu öffnen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Ich habe heute mein Windows neu aufgesetzt und dabei eine Festplatte formatiert. Hat soweit auch geklappt, nur kann ich jetzt die Daten auf der...
#1
E

easteregg

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
Ich habe heute mein Windows neu aufgesetzt und dabei eine Festplatte formatiert. Hat soweit auch geklappt, nur kann ich jetzt die Daten auf der anderen Festplatte nicht mehr öffnen. Sie sind zwar vorhanden, sobald ich aber z.B. ein Bild aufrufe meldet man "Keine Vorschau verfügbar" und alle anderen Programme werden auch nur mit Fehlermeldung geöffnet.

Was muss ich machen, damit alles wieder wie früher läuft? "Fehlerüberprüfung" habe ich für die Festplatte schon gemacht...

MfG,
Jan
 
#2
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
was du machen musst ?

schreib erst mal hier rein, was in der fehlermeldung steht.
 
#3
E

easteregg

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
was du machen musst ?

schreib erst mal hier rein, was in der fehlermeldung steht.
Es gibt keine allgemeine Fehlermeldung - die Bildvorschau sagt, es könne keine Vorschau erstellt werden. Die Grafikprogramme sagen, es sei keine gültige Grafikdatei. Und so geht es bei allen Dateien - kein Programm kann das öffnen, was es eigentlich öffnen müsste, sprich ein z.B. .indd kann ein inDesign plötzlich nicht mehr öffnen. Die Dateigröße auf dem Datenträger ist aber normal, also müssten die Daten eigentlich da sein.:blink
 
#5
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
kannst du die dateien verschieben oder löschen ?

oder in den ordnern neue erstellen ?
 
#6
E

easteregg

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
*edit* zu spät schon von dir erklärt.

Tippe auf eventuelle Benutzerrechte.
War bei der vorigen Installation etwas spezielles eingestellt - von wegen Benutzerrechte??
Nein, wenn damit gemeint ist, dass nur ein bestimmter Benutzer sie öffnen konnte (bin nen totaler Technik Noob :blush ). Also auf dem PC war nur ein Benutzer eingestellt und der konnte auch alles öffnen.
 
#9
E

easteregg

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
Home.
 
#10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Mit Home schwieriger :sneaky:

Probiere vorher mal ein Bild von dieser Platte auf deine C:-Platte (neue Installationsplatte) zu kopieren und dort zu öffnen, auch mit anderer Datei (nicht Bild) probieren.

sonst Beste Möglichkeit für dich --

Alle Daten von dieser Platte woanders hinkopieren (externe ?) und dann Platte neu formatieren und zurückspielen.
 
#11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Alle Daten von dieser Platte woanders hinkopieren (externe ?) und dann Platte neu formatieren und zurückspielen.
Den gleichen Mist hatte ich mit der Home auch schon mal,jawoll ich hab auch ne Home (auch Proff),und das was du geschrieben hast das klappt.
Hoffentlich hat er ne externe Platte.

Fb :-)
 
#12
E

easteregg

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
Mit Home schwieriger :sneaky:

Probiere vorher mal ein Bild von dieser Platte auf deine C:-Platte (neue Installationsplatte) zu kopieren und dort zu öffnen, auch mit anderer Datei (nicht Bild) probieren.

sonst Beste Möglichkeit für dich --

Alle Daten von dieser Platte woanders hinkopieren (externe ?) und dann Platte neu formatieren und zurückspielen.
Mit dem Hin- und Herkopieren klappt es leider auch nicht, kommt die gleiche Fehlermeldung. Die Variante mit der Sicherung und Formatierung werde ich morgen probieren - ich melde dann, ob es geklappt hat oder nicht. :unsure

Hab keine externe Platte, werde aber nur die wichtigen Daten auf eine DVD kopieren. Sollte auch gehen, oder?
 
#14
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hab keine externe Platte, werde aber nur die wichtigen Daten auf eine DVD kopieren. Sollte auch gehen, oder?
Hoffentlich bekommst da auch Zugriff drauf.
 
#15
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Zugriff hat er ja - Löschen, Kopieren, Anlegen etc.
Vermute es sind die Benutzerrechte von den Dateien auf die alte SID des Admins gelegt.

Durch das Kopieren/Brennen auf einen anderen Datenträger gehen diese Benutzerrechte verloren - es passt dann also wieder.

Wenn es das nicht ist :confused, dann muss Linux (Knoppix) ran.
 
#16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Joo sehe ich auch so.
Bei mir gings damals nicht mit den Dvd brennen,seltsamerweise aber auf die externe,habe ich bis heute nicht verstanden.Ist aber auch schon 3 Jahre her.
 
#17
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.739
Ort
Niederbayern
Es gibt noch eine Möglichkeit: Wenn man XP Home abgesichert hochfährt hat man im Kontextmenü den vollen Sicherheits-Dialog wie bei XP Prof, damit kann man auch bei Home den Besitz übernehmen.
 
#18
E

easteregg

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
7
Es gibt noch eine Möglichkeit: Wenn man XP Home abgesichert hochfährt hat man im Kontextmenü den vollen Sicherheits-Dialog wie bei XP Prof, damit kann man auch bei Home den Besitz übernehmen.
Dann muss ich das probieren - nach Kopieren auf DVD, formatieren und wieder rüberkopieren geht es nämlich immernoch nicht :flenn

Wie geht das mit dem Sicherheits-Dialog?
 
#19
T

Think different

Gast
während des startens F8 drücken (geht das direkt, oder muss man vorher noch was umstellen? bei mir komme ich da immer hin, wenn win beim starten nicht mehr weiter kommt, also öfters :D)
 
Thema:

Daten da, aber nicht zu öffnen

Daten da, aber nicht zu öffnen - Ähnliche Themen

  • Welche Daten sind Persönlich?

    Welche Daten sind Persönlich?: Hallo zusammen Ich möchte einem Kollegen von mir meinen alten Pc verkaufen aber meine persönliche Daten von der SSD auf die 2TB grosse HDD...
  • Daten wiederherstellen.

    Daten wiederherstellen.: Hallo. Hab seit gestern ein Surface 6 pro da mein Surface 4 pro nach 1,5 Jahren ausgefallen und als irreparabel eingestuft wurde. Habe aber...
  • Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte

    Rettung von Daten von einer vermutlich kaputten Festplatte: Hallo Community, meine Festplatte ist vermutlich defekt oder teildefekt. Ich habe unter Windows 10 urplötzlich einen Bluescreen inkl...
  • Windows 10 Datensicherung mit Auswahl der zu sichernden Daten automatisiert anlegen

    Windows 10 Datensicherung mit Auswahl der zu sichernden Daten automatisiert anlegen: Eine Datensicherung ist eine feine Sache aber nur wenn man sie hat, denn oft verzichten User aus Bequemlichkeit und Arbeitsersparnis auf eine...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

    Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Ähnliche Themen

    Oben