Dateizuodnung

Diskutiere Dateizuodnung im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe einer Datei mit Öffnen mit einem Programm zugeordnet. Jetzt hat die Datei ein Symbol. Wenn man eine Datei ohne Zuordnung lässt...

juergen1

Threadstarter
Hallo,

ich habe einer Datei mit Öffnen mit einem Programm zugeordnet.
Jetzt hat die Datei ein Symbol.

Wenn man eine Datei ohne Zuordnung lässt, erscheint bei Rechtsklick oben Windows Shell und die Datei ist ohne Symbol.
Dieses hätte ich gerne, bei der Datei, die ich zugeordnet habe.

Man könne angeblich in der Registry die >Zuordnung löschen.
HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Explorer\FileExts

brachte aber keine Änderung.
Wie kann ich diesen Dateityp auch die Windows Shell zuordnen.

Thema:

Dateizuodnung

Dateizuodnung - Ähnliche Themen

Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64Bit und Office 2016 64Bit. In den Programm-spezifischen Sprungleisten (z.B. an der Taskliste angeheftetes...
Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden: Hallo, manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option (bei Anmeldung wiederherstellen) lassen sich nach Neustart nicht wieder...
"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff...
Windows Explorer Spalten einstellungen exportieren: Hallo Liebe Microsoft Community, ich stehe vor folgendem Problem und habe leider im Internet nichts gefunden. Kurz zur IST-Situation: wir...
Oben