Dateiversionsverlauf-Schon oft gemacht, funktioniert plötzlich nicht mehr...

Diskutiere Dateiversionsverlauf-Schon oft gemacht, funktioniert plötzlich nicht mehr... im Windows 8.1 Forum im Bereich Windows 8.1; Hallo Allerseits, ich habe an meinem Notebook schon öfter einen DVV laufen lassen ca 10 mal, immer wenn viele neue Daten dazukommen eben...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo Allerseits,

ich habe an meinem Notebook schon öfter einen DVV laufen lassen ca 10 mal, immer wenn viele neue Daten dazukommen eben. Gestern wollte ich das also mal wieder tun, schließe wie gewohnt die externe Festplatte die ich schon immer dafür verwende an (500GB davon 297 frei, wird vom Computer erkannt und ich kann darauf zugreifen), schalte den DVV ein, warte, dann den erscheinenden Befehl " Jetzt ausführen". Nach ca. 20 Sekunden ist der DVV beendet und sagt "letzte sicherung 17.06.2016". Das ist das datum der tatsächlich letzten Sicherung, nicht das gestrige Datum, der 13.10.2016..
Wenn ich allerdings in die File History auf der Festplatte schaue, hat sich nichts verändert, keine neuen Daten sind hinzugekommen.
Ich schätze die neuen Daten auf ca. 50-70 GB...

Ich habe danach das Laufwerk neu ausgewählt und den DVV erneut gestartet, dann steht da zwar das aktuelle Datum und die Uhrzeit, allerdings wurde wieder nichts gesichert. Wenn ich dann ohne das Laufwerk neu auszuwählen den DVV erneut starte, erscheint nach wenigen Sekunden wieder das Datum edr ersten Sicherung nachdem ich das Datum neu ausgewählt habe...

Wie bekomme ich den DVV wieder dazu die Daten wie immer auf meiner externen Festplatte zu sichern?

Ich muss dazu sagen dass ich seit ca einem Jahr mein Windeows nicht geupdatet habe da irgendein Update mir schon zwei mal den PC zerschossen hat, dennoch hat der DVV auch danach noch problemlos funktioniert.

Sollte ich vielleicht windows 10 istallieren um meinen Computer auch sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand zu bringen, da ich Windows 8.1 definitiv nicht mehr updaten werde...

Muss ich nach dem Update auf Win10 alle Programme neu istallieren oder bleiben diese und meine Daten auf dem Computer erhalten? habe noch nie einen kompletten Systemwechsel gemacht...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe....!!
 
Thema:

Dateiversionsverlauf-Schon oft gemacht, funktioniert plötzlich nicht mehr...

Dateiversionsverlauf-Schon oft gemacht, funktioniert plötzlich nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Dateiversionsverlauf

    Dateiversionsverlauf: Hallo Community, wieso ist mein Dateiversionsverlauf im Ruhestand. Nach vielen Stunden ist auf der externen USB-Datenträger nur 5.25 MB (siehe...
  • Dateiversionsverlauf sichern, Einstellungen ändern

    Dateiversionsverlauf sichern, Einstellungen ändern: den Dateiversionsverlauf habe ich bereits verwendet und ich kann ihn nicht mehr einschalten, weil der zugehörige USB-Stick defekt ist. Ein neues...
  • Dateiversionsverlauf mit Windows 10

    Dateiversionsverlauf mit Windows 10: Liebe Community, Ich möchte sichergehen, dass von jeder Datei zu jedem Zeitpunkt mindestens die aktuellste Version gesichert ist. In den Optionen...
  • Dateiversionsverlauf in WIN 10

    Dateiversionsverlauf in WIN 10: Hallo, da ich wieder ein neues Notebook habe wollte ich wissen, da der Dateiversionslauf auf AUS steht ob ich diesen korrekterweise auf EIN...
  • Dateiversionsverlauf ist nicht zu aktivieren (fehler 80040301 )

    Dateiversionsverlauf ist nicht zu aktivieren (fehler 80040301 ): Kann Dateiversionsverlauf nicht aktivieren. Meldung nach einschalten: ist deaktiviert. Was kann ich tuen? LG Ufritz
  • Ähnliche Themen

    • Dateiversionsverlauf

      Dateiversionsverlauf: Hallo Community, wieso ist mein Dateiversionsverlauf im Ruhestand. Nach vielen Stunden ist auf der externen USB-Datenträger nur 5.25 MB (siehe...
    • Dateiversionsverlauf sichern, Einstellungen ändern

      Dateiversionsverlauf sichern, Einstellungen ändern: den Dateiversionsverlauf habe ich bereits verwendet und ich kann ihn nicht mehr einschalten, weil der zugehörige USB-Stick defekt ist. Ein neues...
    • Dateiversionsverlauf mit Windows 10

      Dateiversionsverlauf mit Windows 10: Liebe Community, Ich möchte sichergehen, dass von jeder Datei zu jedem Zeitpunkt mindestens die aktuellste Version gesichert ist. In den Optionen...
    • Dateiversionsverlauf in WIN 10

      Dateiversionsverlauf in WIN 10: Hallo, da ich wieder ein neues Notebook habe wollte ich wissen, da der Dateiversionslauf auf AUS steht ob ich diesen korrekterweise auf EIN...
    • Dateiversionsverlauf ist nicht zu aktivieren (fehler 80040301 )

      Dateiversionsverlauf ist nicht zu aktivieren (fehler 80040301 ): Kann Dateiversionsverlauf nicht aktivieren. Meldung nach einschalten: ist deaktiviert. Was kann ich tuen? LG Ufritz
    Oben