Dateiversionsverlauf: keine Erkennung externes Laufwerk

Diskutiere Dateiversionsverlauf: keine Erkennung externes Laufwerk im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich kann auf meinem PC sicherungen mit Windows 7 Backup und - grundsätzlich - mit Windows 8 Dateiversionsverlauf erstellen. Mit Windows 7...
I

imported_Gerd0815

Threadstarter
Hallo,

ich kann auf meinem PC sicherungen mit Windows 7 Backup und - grundsätzlich - mit Windows 8 Dateiversionsverlauf erstellen.

Mit Windows 7 Backup klappt die Sicherung problemlos auf ein externes Laufwerk (auch wenn es viele Stunden dauert).

Will ich dagegen Windows 8 Dateiversionsverlauf benutzen, wird genau dieses Laufwerk nicht erkannt: "Unbekannter Fehler" und "Dieses Laufwerk wird vom Dateiversionsverlauf nciht erkannt. Anderes Laufwerk auswählen".

Kann ich etwas tun? Was läuft falsch?

Gruß
Gerd

areiland

areiland

Dann schau doch mal in das Protokoll des Dateiversionsverlaufs, was Windows da für einer Fehlermeldung protokolliert. Findest beim Dateiversionsverlauf - Linke Seite "Erweiterte Einstellungen", dann ganz unten den Link zu den Ereignisprotokollen des Dateiversionsverlaufes. Dort müssten Dir Details zum Fehler genannt werden.

I

imported_Gerd0815

Threadstarter
Hallo!

In dieser Situation habe ich das gleiche Problem.

In den Protokollen steht aber nichts, was mir irgend einen Hinweis auf die Fehlerursachen geben könnte, nur dass "ungewöhnliche Bedingungen erkannt" wurden oder "Benutzerbibliotheken nicht auf Änderungen überprüft" und "geänderte Dateien für die Konfiguration 'c:\Users\ ... ...' nicht gesichert werden" konnten. Zahlreiche "Ereignis IDs": 101, 201, 203, 204.

Gruß Gerd0815

areiland

areiland

Wurden an den Bilbliotheken Änderungen vorgenommen? Ordner verlegt oder zugefügt?

I

imported_Gerd0815

Threadstarter
Hallo, areiland,

danke für die Antwort: "Änderungen" habe ich nciht vorgenommen - jedenfalls keine "bewussten".

Bei einer der Fehlermeldungen habe ich aber den Hinweis entdeckt, dass eine Sicherung nicht möglich wäre, da im Ordner 'c:\Users\ ... ... usw.' einige Dateien verschlüsselte seien.

Ich werde also die Zugriffsberechtigungen überprüfen bzw. die Verschlüsselungen aufheben; mal sehen, ob die Sicherung über den Dateiversionsverlauf dann klappt.

Thema:

Dateiversionsverlauf: keine Erkennung externes Laufwerk

Sucheingaben

dieses laufwerk wird vom dateiversionsverlauf nicht erannt.

,

dateiversionsverlauf laufwerk nicht erkannt

,

dieses laufwerk wird vom dateiversionsverlauf nicht erkannt

Dateiversionsverlauf: keine Erkennung externes Laufwerk - Ähnliche Themen

• Dateiversionsverlauf - Fehlerhafte Sektoren

Dateiversionsverlauf - Fehlerhafte Sektoren: Hallo zusammen. Seit einiger Zeit stellt mein Datensicherungsprogramm, mit dem ich in regelmäßigen Abständen Abbilder meiner Festplatte mache...
  • Mit Dateiversionsverlauf sichern

Mit Dateiversionsverlauf sichern: Hallo, zur Zeit sichere ich meine Daten unter "Mit Dateiversionsverlauf sichern" auf einer externen Festplatte. Die externe Festplatte...
  • Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Ich habe ein online Laufwerk bei 1&1. Es ist als Laufwerk in Windows eingebunden. Es wird auch von der Dateiversionsicherung erkannt. Aber der...
  • Rücksetzen des Dateiversionsverlaufs

Rücksetzen des Dateiversionsverlaufs: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Rücksetzen des Dateiversionsverlaufs. Das Verzeichnis auf dem NAS (neu erstellt) ist fast leer. Ich habe...
  • Jeweils die neueste Version aller im Dateiversionsverlauf gespeichterten Dateien wiederherstellen

Jeweils die neueste Version aller im Dateiversionsverlauf gespeichterten Dateien wiederherstellen: Hallo zusammen! Ich habe auf einem Windows 8-Rechner immer wieder Sicherungen über den Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte...