Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen

Diskutiere Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Community, ich möchte einfach per RegKey (xyz.reg) einen Eintrag in der Registry vornehmen, damit alle .psd und .eps files von Irfanview...
M

mäxken

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
23
Hi Community,

ich möchte einfach per RegKey (xyz.reg) einen Eintrag in der Registry vornehmen, damit alle .psd und .eps files von Irfanview geöffnet werden bei Doppelklick auf jene.. Habe mich mit HKEY_CLASSES_ROOT schon ein wenig vertraut gemacht, aber bisher reichte meine Erfahrung nicht um einen eigenen Key zu erstellen, hat da jemand von euch einen Tipp oder sogar einen Key?

Wäre super :)

Gruß, Max
 
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
37
Versuch mal das hier..bin mir aber nciht sicher!
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd]
@="psdfile"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd\psdfile]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd\psdfile\ShellNew]

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile]
@="PSD-Datei"

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile\shell\Open]
@="Ö&ffnen"

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile\shell\Open\command]
@="\"C:\\Programme\\IrfanView\\i_view32.exe\""
 
Thema:

Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen

Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen - Ähnliche Themen

Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Ratgeber: Windows Inspektion: Wer bei seinem Auto nicht regelmäßig das Öl kontrolliert, bekommt bald Probleme mit dem Motor. Beim PC ist das ähnlich: Auch er benötigt ab und zu...
Ratgeber: Sicherheit mit Bordmitteln: Nur ein regelmäßig aktualisiertes Windows-System trotzt den Gefahren aus dem Internet. Zusätzlich sollten Sie mit Benutzerkonten, Rechten und...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben