Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen

Diskutiere Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi Community, ich möchte einfach per RegKey (xyz.reg) einen Eintrag in der Registry vornehmen, damit alle .psd und .eps files von Irfanview...
M

mäxken

Hi Community,

ich möchte einfach per RegKey (xyz.reg) einen Eintrag in der Registry vornehmen, damit alle .psd und .eps files von Irfanview geöffnet werden bei Doppelklick auf jene.. Habe mich mit HKEY_CLASSES_ROOT schon ein wenig vertraut gemacht, aber bisher reichte meine Erfahrung nicht um einen eigenen Key zu erstellen, hat da jemand von euch einen Tipp oder sogar einen Key?

Wäre super :)

Gruß, Max

P

PraesidentEvil

Versuch mal das hier..bin mir aber nciht sicher!
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd]
@="psdfile"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd\psdfile]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd\psdfile\ShellNew]

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile]
@="PSD-Datei"

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile\shell\Open]
@="Ö&ffnen"

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile\shell\Open\command]
@="\"C:\\Programme\\IrfanView\\i_view32.exe\""

Thema:

Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen

Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen - Ähnliche Themen

• Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf

Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf: Guten Tag! Ich beobachte bei meinen eigenen Rechnern sowie den Rechnern meiner Kunden das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen viele...
  • GELÖST Dateiverknüpfung auf Metro Oberfläche

GELÖST Dateiverknüpfung auf Metro Oberfläche: Hallo an Alle, ich habe die zweifelhafte Ehre bei uns im Unternehmen einige Windows 8 Tablets in der Testphase zu begleiten. Folgende Frage ist...
  • GELÖST Excel 2010 - fehlerhafte Dateizuordnung

GELÖST Excel 2010 - fehlerhafte Dateizuordnung: Ich arbeite mit einem Win7 Prof 64bit-System und habe neben Word 2007 auch Excel 2010 (als 32bit-Version) installiert. Mein Problem ist, dass sich...
  • Dateiverknüpfungen mit eingeschränkten Rechten

Dateiverknüpfungen mit eingeschränkten Rechten: Ich arbeite mit einem Benutzerkonto mit eingeschenkten Rechten. Wie kann ich dort nun festlegen, dass ein Dateityp immer mit dem gleichen Programm...
  • Falsche Dateiverknüpfungen

Falsche Dateiverknüpfungen: Hallo, ich habe eine fehlerhafte Dateiverknüpfung bei einer ODS-Datei unter [öffnen mit]. Diese Verknüpfung lässt sich als eingeschränkter...