Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen

Diskutiere Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Community, ich möchte einfach per RegKey (xyz.reg) einen Eintrag in der Registry vornehmen, damit alle .psd und .eps files von Irfanview...

mäxken

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
23
Hi Community,

ich möchte einfach per RegKey (xyz.reg) einen Eintrag in der Registry vornehmen, damit alle .psd und .eps files von Irfanview geöffnet werden bei Doppelklick auf jene.. Habe mich mit HKEY_CLASSES_ROOT schon ein wenig vertraut gemacht, aber bisher reichte meine Erfahrung nicht um einen eigenen Key zu erstellen, hat da jemand von euch einen Tipp oder sogar einen Key?

Wäre super :)

Gruß, Max
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
Versuch mal das hier..bin mir aber nciht sicher!
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd]
@="psdfile"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd\psdfile]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.psd\psdfile\ShellNew]

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile]
@="PSD-Datei"

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile\shell]

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile\shell\Open]
@="Ö&ffnen"

[HKEY_CLASSES_ROOT\psdfile\shell\Open\command]
@="\"C:\\Programme\\IrfanView\\i_view32.exe\""
 
Thema:

Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen

Dateiverknüpfung mit Hilfe von RegKey eintragen - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Eigene Windows 10 Kontextmenü Einträge mit selbst gewählten Icons einrichten? So funktioniert es!: Man kann ja eigene Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und von dort starten, aber das Icon wird nicht automatisch mit übernommen und...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Selbst gewählte Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und starten - So geht es!: Über das Windows 10 Kontextmenü, welches man mit einem simplen Rechtsklick an einer leeren Stelle im Desktop öffnet, kann man einige Funktionen...
Oben