GELÖST Dateiverknüpfung auf Metro Oberfläche

Diskutiere Dateiverknüpfung auf Metro Oberfläche im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an Alle, ich habe die zweifelhafte Ehre bei uns im Unternehmen einige Windows 8 Tablets in der Testphase zu begleiten. Folgende Frage ist...
G

GreenKoker

Threadstarter
Hallo an Alle,

ich habe die zweifelhafte Ehre bei uns im Unternehmen einige Windows 8 Tablets in der Testphase zu begleiten.

Folgende Frage ist in diesem Zusammenhang aufgetaucht:

Wir würden gerne einige Dateien (pdf, pptx und html) direkt auf die Metro Oberfläche, also als Kachel verknüpfen um sie direkt von dort öffnen zu können.

In diversen Foren konnte ich Links zu Orten finden, in welche die Dateien (oder Dateiverknüpfungen) gelegt werden sollen um sie mit der Metro Oberfläche zu verknüpfen.

Link 1: %AppData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories
Link 2: c:\users\%USERNAME%\appdata\roaming\microsoft\windows\start menu

Teils wurde auch davon gesprochen, dass man die Datei in dem Ordner dann mit Rechtsklick "An Start anheften" verknüpfen kann, dieser Kontextmenüeintrag taucht aber nur bei Programmverknüpfungen wie Bsp. Editor.exe auf, jedoch nicht bei Dateiverknüpfungen wie Bsp. Neues Textdokument.txt

Hat jemand von euch eine Idee wie man solche Dateien auf die Metrooberfläche verknüpft bekommt?

Betriebssystem ist natürlich ein normales Windows 8 Pro (keine Tablet Version)

Wäre super, Danke vorab!

Grüße Marco

G

GreenKoker

Threadstarter
Hi,

absolut perfekt...hätte wohl nach "Kacheln selbst erstellen" suchen sollen :)

Danke reicht für mich so völlig aus - Thema gelöst!

Gruss Marco

Thema:

Dateiverknüpfung auf Metro Oberfläche

Dateiverknüpfung auf Metro Oberfläche - Ähnliche Themen

• In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird

In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird: Hallo zusammen, bei meinen Recherchen zu dieser Frage stoße ich immer nur auf die Standardprogramme. Mir geht es aber darum, dass ich gewisse...
  • Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien

Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien: Hallo Miteinander! Heute habe ich ein etwas seltsammes Problem mit einem spinnenden Windows Explorer. Seit einigen Tagen kann ich die auf...
  • Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf

Verhaltensänderung von Windows bei Updates (Benutzereinstellungen (Bildschirm Timeout, Dateiverknüpf: Guten Tag! Ich beobachte bei meinen eigenen Rechnern sowie den Rechnern meiner Kunden das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen viele...
  • GELÖST Excel 2010 - fehlerhafte Dateizuordnung

GELÖST Excel 2010 - fehlerhafte Dateizuordnung: Ich arbeite mit einem Win7 Prof 64bit-System und habe neben Word 2007 auch Excel 2010 (als 32bit-Version) installiert. Mein Problem ist, dass sich...