Dateitypen

Diskutiere Dateitypen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Leute Ich hätte da mal ne Frage. Es gibt ja einiges an Dateitypen. Die meisten sind auf´m Rechner dann auch schon irgend einem Programm...
C

candyman

Threadstarter
Hallo Leute

Ich hätte da mal ne Frage.
Es gibt ja einiges an Dateitypen. Die meisten sind auf´m Rechner dann auch schon irgend einem Programm zugeordnet, um dann eine spezielle Datei mit einem bestimmten Programm zu öffnen.
Einige jedoch nicht!
Dann erscheint dieses wunderschöne "Öffnen mit..."-Fenster.
Meistens weiss man dann auch mehr oder weniger mit welchem Proggie der Spass zu öffnen ist oder findet´s durch probieren heraus.
Manche Dateitypen sind jedoch nur speziellen Programmen zuzuordnen.
Ich denk Ihr wisst alle was ich meine. Oder? ;D

Nun meine Frage:

Gibt es irgendwo eine Liste in der alle Dateitypen verzeichnet sind und mit welchem Programm diese dann zu öffnen sind?

Ich hab schon über unzählige Suchmaschinen versucht an so eine Liste zu kommen. Entweder ist mir zu dumm, oder sowas gibt es wirklich nicht. :cheesy

Thema:

Dateitypen

Dateitypen - Ähnliche Themen

• Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt sich nic

Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt sich nic: Ich habe nach größeren Problemen mit dem App-Store Windows neu aufsetzen müssen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mit einigen...
  • Google: Such-Anfragen auf bestimmte Dateitypen beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf bestimmte Dateitypen beschränken - so geht es: Auf diversen Webseiten werden Dateien zum Download angeboten. Über einen Umweg ist es bei Google möglich, gezielt nach einem Dateityp zu suchen...
  • Windows Explorer: gezielt nach bestimmtem Dateityp suchen - so geht es

Windows Explorer: gezielt nach bestimmtem Dateityp suchen - so geht es: Der Explorer von Windows 10 und anderen Windows-Versionen bietet vielfältige Suchmöglichkeiten. Doch nur wenigen Anwendern ist bewusst, dass sich...
  • Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen: hallo zusammen, wie kann ich Dateien mit unterschiedlichen Dateitypen zuordnen? Bsp.: Worddocument.view.docx diese soll...
  • Fehlende Dateitypen nach Upgrade

Fehlende Dateitypen nach Upgrade: Wegen Updateproblemen habe ich eine Neuinstallation von WIN 1709 durchgeführt. Nun stelle ich fest, dass verschiedene Dateitypen nicht mehr in der...