Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen

Diskutiere Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ich bin gerade beim ausprobieren von Google Chrome neuste Version (Google Chrome 4.0.213.1) dort kann man auch Erweiterungen (Extensions)...
aafoo

aafoo

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
43
Hallo

Ich bin gerade beim ausprobieren von Google Chrome neuste Version (Google Chrome 4.0.213.1) dort kann man auch Erweiterungen (Extensions) installieren.

Und genau da liegt mein Problem,wenn ich eine Ext. herunterlade es sind sone crx Datei wird sie auf dem PC gespeichert aber nicht geöffnet bzw. installiert.

Auf meinem Notebook funktioniert alles einwandfrei dort wird die Datei auch mit "Allgemeine Windows-Shell-DLL" geöffnet.

Wenn ich unter Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen gehe wo muss ich dann hin um dies zu ändern?

Sys:
Desktop-win7x64 RC
Notebook-win7x86 RC

Schon mal Danke im voraus
 
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das funktioniert aber das Problem könntest du nach deiner Erklärung so lösen:
Rechtsklick auf die von dir genannte .crx Datei--Eigenschaften und -->wie am Bild

hier "durchsuchen" und C:/Windows/System32/Shell.dll, evtl musst du alle Dateien anzeigenlassen insgesamt Geschützte und auch System Dateien.
 

Anhänge

  • aendern.jpg
    aendern.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 786
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Die offizielle Version ist immer noch

3.0.195.21

Wahrscheinlich sind deshalb in der 4-er-Version noch viele Fehler (beta)

Du solltest einfach warten bis die 4er Final wird - wenn du schon Chrome verwendest :(

Auch Win7 ist noch nicht FINAL -- vielleicht löst sich alles in Luft auf Ende des Monats :)
 
aafoo

aafoo

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
43
Danke für die Antworten Problem wurde weiter eingegrenzt :up

Auf meinem Desktop PC befindet sich garkeine SHELL.DLL



auf meinem Notebook schon. Frage kann ich die einfach vom Notebook zum Desktop PC kopieren?

 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ist einer der beiden Rechner eventuell ein Update und einer eine echte Installation von Win7 ? Das würde einiges erklären!

Nachdem das eine System-DLL ist würde das reine rüberkopieren nicht helfen (denke ich) :hm
 
aafoo

aafoo

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
43
Oh man den ganzen Tag an dem Problem herum gedoktert und wie immer die Lösung ist soooooooo einfach.

Die Shell.dll vom Notebook zum Desktop kopiert und wichtig :wut

bei Google Chrome unter Optionen/Details/Downloads die Standardeinstellungen beibehalten.
 
Thema:

Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen

Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen - Ähnliche Themen

Zwei Punkte im Dateityp, ein Programm zu ordnen: hallo zusammen, wie kann ich Dateien mit unterschiedlichen Dateitypen zuordnen? Bsp.: Worddocument.view.docx diese soll...
Ändern gewisser Standardprogramme führt zum Explorer-Absturz: Hallo Ich habe diverse Threads mit ähnlichen Problemen gefunden, allerdings versandeten diese ausnahmslos alle ohne auf eine Lösung gekommen zu...
Standardapp: Manche Programme können Nicht zugewiesen werden!: Jetzt brauche ich die Hilfe der Spezialisten unter Euch! Ich bin am Sonntag von W7 U 64-bit auf W10 Pro 64-bit umgestiegen, was soweit geklappt...
Anwendung einem bestimmten Protokoll zuordnen/ändern: Hallo, ich versuche unter Windows 8, bei... Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen einem...
Icon für bestimmte Dateitypen ändern: Hallo, ich nutze IrfanView zum anzeigen von Fotos aber auch von WAV-Dateien. Das Icon für Fotos und WAVs ist aber immer gleich, ich möchte dafür...

Sucheingaben

allgemeine windows shell dll

Oben