Dateisynchronisation Windows ---> Linux

Diskutiere Dateisynchronisation Windows ---> Linux im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich möchte euch kurz schildern, was ich realisieren möchte. In einem Serverraum steht u.a. ein Windows Server und ein Linux...
R

Ramas

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz schildern, was ich realisieren möchte.

In einem Serverraum steht u.a. ein Windows Server und ein Linux (Suse 10.2) Server.
Der Linux Server wird als Backup Server genutzt.

Ich möchte das der Windows-Server 1x pro Tag alle Festplatten auf den Linux Server sichert.
Dies soll vollautomatisch und inkrementell geschehen.
Darüber hinaus möchte ich, das ich informiert werde, wenn das Backup erfolgreich war (an meinem entfernten Rechner).
Am besten per Email.

Hat jemand eine Idee oder eine Teilidee?

Danke an jeder der mir hilft!

S

schally

Standort
RLP
Hi,

denke das dies hier die beste Lösung wäre und ist auch nicht teuer !

Oder du schaust mal was nach Drive Image XML des ist kostenlos sichert auch ganze HDD´s jedoch weis ich nicht ob es dies auch inkrementell macht!

mfg
schally

R

Ramas

Threadstarter
Hallo,

vielen danke schonmal.

Ich suche jedoch eine kostenlose Lösung.

Hat jemand eine?

Thema:

Dateisynchronisation Windows ---> Linux

Dateisynchronisation Windows ---> Linux - Ähnliche Themen

• Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an

Windows Defender zeigt "Wartung unvollständig" bei Trojaner Win32/Conteban.B!ml an: Hallo, habe etwas heruntergeladen woraufhin Windows Defender sofort ansprang und die Datei als Malware erkannte. Dort konnte ich dann zwischen ein...
  • Nach windows update laptop extrem langsam

Nach windows update laptop extrem langsam: Hallo kann mir jemand helfen ? Nach dem letzten windows update vom 18.10.2019. Ist mein Laptop extrem langsam . So langsam das sich nicht mal...
  • Windows 10,Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige

Windows 10,Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige: Wie finde ich in Windows 10 die das Homebanking-Symbol bzw. die Homebanking-Anzeige
  • Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo, habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10 pro, Retail Version. Ich hatte die Lizenz auf meinem Dell Laptop aktiviert. Der Dell...
  • 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4519338) – Fehler 0x800705aa

2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4519338) – Fehler 0x800705aa: Hallo Community, ich versuche seit 3 Wochen ein Update zu installieren, was jedoch immer wieder mit einer Fehlermeldung scheitert. Wenn ich...