Dateisymbol Dateiattribute

Diskutiere Dateisymbol Dateiattribute im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; tach auch! folgendes problem: wir haben ein netzwerk mit einem nt-server und ca 40 clients teils nt teils 2000; in 2 Netzwerkordnern erhalten neu...
R

raffman

Threadstarter
tach auch!
folgendes problem:
wir haben ein netzwerk mit einem nt-server und ca 40 clients teils nt teils 2000;
in 2 Netzwerkordnern erhalten neu angelegte dateien scheinbar willkürlich (also nicht immer alle)
diese kleinen schwarzen markierungen auf ihrem dateisymbol (siehe attachment). Alle dateien,
die so gekennzeichnet sind, bekommen in unregelmässigen zeitabständen immer wieder die attribute:
system, schreibgeschützt, versteckt. die beiden betroffenen user (besitzer der ordner) sind natürlich nicht
wirklich begeistert. jedenfalls habe ich bisher immer wenn das problem aufgetreten ist (seit ca 3 W) vom
untersten betroffenen ordner aus den Befehl: "attrib -r -s -h /s /d" eingegeben, so das sie mit den dateien
weiterarbeiten konnten, die schwarzen markierungen bleiben dabei bestehen, die ordnereinstellungen sind
normal (standart), für die betroffenen ordner und alle unterordner. nach einiger zeit sind die attribute wieder
gesetzt und langsam ist mir das ganze etwas lästig.
kann mir jemand weiter helfen, was bedeuten diese schwarzen markierungen, die man übrigens nur auf den
2000er maschienen sieht, auf den nt maschienen werden die symbole normal angezeigt.
danke

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich habe zwar noch nie mit "OFFLINE-Dateien" gearbeitet, aber es könnt sein, dass die so gekennzeichnet werden.
Deshalb tritt es auch bei NT nicht auf, weil es Offline-Dateien erst ab Win2000 gibt.

Nur so ne Idee von mir .... :sleepy

Oesi

Oesi

Hallo,

Offline Daten werden durch eine kleines rotes Kreuz in der untreren Linken Ecke der Verknuepfung angezeigt.

@Andy, leider die falsche Idee... :/

Gruss Oesi :)

Thema:

Dateisymbol Dateiattribute

Dateisymbol Dateiattribute - Ähnliche Themen

• Dateisymbole ändern unter Windows 10

Dateisymbole ändern unter Windows 10: Hallo zusammen, nach dem Firefox Quantum Update sind meine HTML-Dateien im Windows-Explorer sehr dunkel (fast schwarz) und sehen recht unschön...
  • GELÖST ico Dateien als Vorschau in Form eines Dateisymbols

GELÖST ico Dateien als Vorschau in Form eines Dateisymbols: Hallo zusammen ich habe hier ne Menge Symbolsammlungen die ich gerne zum gesalten von Formularen verwenden würde. Doch 100.... Symbole per...
  • Office 2007 Word -> Dateisymbole

Office 2007 Word -> Dateisymbole: Hallo!! Ich glaube irgendwas läuft da nicht richtig bei mir mit den Dateisymbolen! Die sehen absolut hässlich aus. Und zwar gibts da 2...
  • Dateisymbole und Miniaturansichten bei "Fremdformaten"

Dateisymbole und Miniaturansichten bei "Fremdformaten": Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Es geht um die optische Anzeige von CPT-Dateien (Corel PhotoPaint) im Windows-Explorer. Ich habe 2 Rechner...