Dateistruktur Beschädigt ????

Diskutiere Dateistruktur Beschädigt ???? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Bei mir taucht ein sehr merkwürdiges Problem auf: Ich habe ein Dualbootsystem XP und Vista installiert. Beides auf einer Festplatte, aber...
  • Dateistruktur Beschädigt ???? Beitrag #1
C

Chaoskicker

Threadstarter
Bei mir taucht ein sehr merkwürdiges Problem auf:

Ich habe ein Dualbootsystem XP und Vista installiert. Beides auf einer Festplatte, aber natürlich auf verschiedenen Partitionen.
Unter XP ist alles in Ordnung.
Die Vista Installation verlief Problemlos und die Vista Funktionen sind in Odnung.
Aber sobald ich eine Datei speichere und anschließend starte kommt folgende Fehlermeldung:

DATENTRÄGER DEFEKT
Dateistruktur beschädigt
Führen Sie CHKDSK durch

CHKDSK merkt auch dass ein Fehler auf der Partition ist und repariert so vor sich hin. Aber beim nächsten mal passiert wieder das selbe...

Folgende Fehler sind bereits ausgeschlossen:
- Die Festplatte ist nicht defekt. Alle Tests mit Powermax wurden bestanden.
Unter XP läuft ja auch alles.
- Die Festplatte SATAII ist im BIOS korekt eingestellt. Weder unter AHCI,
noch unter Standart IDE verschwindet der Fehler.
- Beide Systeme hab ich nun schon zum 3. mal aufgespielt (voll Formatiert)

Doch der Fehler kommt immer wieder...

Vista alleine installieren kann ich leider nicht, da ich eine Upgrade Version habe. Die läßt sich nur aus XP heraus installieren und nicht von gebooteter
DVD.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

• Dateistruktur Beschädigt ???? Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Hört sich so an, als aob deine HDD nicht mehr lange lebt - Du solltest so schnell, wie möglich deine Daten sichern! - Und wenn du noch Garantie auf das Ding hast, dann nutz sie!

• Dateistruktur Beschädigt ???? Beitrag #3
R

Roger_S

Sehe ich genauso wie FreakX. Vermutlich die Datenträgeroberfläche beschädigt. :cheesy Kannst mal versuchen, auf einen anderen Bereich auf der Platte zu installieren: Die beiden XP und Vista-Partitionen verstecken bzw an deren Stelle leere versteckte Partition anlegen und dann auf den Plattenbereich dahinter installieren. Nur auf einer Platte mit Datenfehlern...:wut :thumbdown

• Dateistruktur Beschädigt ???? Beitrag #4
C

Chaoskicker

Threadstarter
Danke Freak-X und Roger_S. Ich hoffe mal bei Samsung sieht man das auch so... Bei der Hotline windet man sich eher wie ein Aal und meint dass mit der Software was nicht stimmt.

Zunächst werde ich nochmal probieren Rogers Tip mit einer anderen Postition auf der Platte probieren.

• Dateistruktur Beschädigt ???? Beitrag #5
Michel

Michel

Wende dich an deinen Händler, der soll sich mit Samsung rumschlagen. Normalerweise zicken sie dann nicht , sondern schicken einfach eine neue Platte.

Thema:

Dateistruktur Beschädigt ????

Dateistruktur Beschädigt ???? - Ähnliche Themen

Nach Zurücksetzen im Boot Loop: Hi, ich habe mein Surface nur zurücksetzen wollen, aber es bleibt jetzt im UEFI stecken. Kommt da nicht weiter. Über Media Creation Tool...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Fehler bei Installation FSX unter Win10: Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann. Sollte ich mein Problem an der Falschen Stelle eingestellt haben, kann mir...
Windows 10 startet nich mehr: Hallo Seit heute bootet Windows nicht mehr. Es kommt bis zum Logo, dann bleibt es stehen. Anschließend Stopp-Bildschirm, automatische Reparatur...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Sucheingaben

reparieren beschädigte Dateistruktur

Oben