Dateistruktur Beschädigt ????

Diskutiere Dateistruktur Beschädigt ???? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Bei mir taucht ein sehr merkwürdiges Problem auf: Ich habe ein Dualbootsystem XP und Vista installiert. Beides auf einer Festplatte, aber...
C

Chaoskicker

Threadstarter
Bei mir taucht ein sehr merkwürdiges Problem auf:

Ich habe ein Dualbootsystem XP und Vista installiert. Beides auf einer Festplatte, aber natürlich auf verschiedenen Partitionen.
Unter XP ist alles in Ordnung.
Die Vista Installation verlief Problemlos und die Vista Funktionen sind in Odnung.
Aber sobald ich eine Datei speichere und anschließend starte kommt folgende Fehlermeldung:

DATENTRÄGER DEFEKT
Dateistruktur beschädigt
Führen Sie CHKDSK durch

CHKDSK merkt auch dass ein Fehler auf der Partition ist und repariert so vor sich hin. Aber beim nächsten mal passiert wieder das selbe...

Folgende Fehler sind bereits ausgeschlossen:
- Die Festplatte ist nicht defekt. Alle Tests mit Powermax wurden bestanden.
Unter XP läuft ja auch alles.
- Die Festplatte SATAII ist im BIOS korekt eingestellt. Weder unter AHCI,
noch unter Standart IDE verschwindet der Fehler.
- Beide Systeme hab ich nun schon zum 3. mal aufgespielt (voll Formatiert)

Doch der Fehler kommt immer wieder...

Vista alleine installieren kann ich leider nicht, da ich eine Upgrade Version habe. Die läßt sich nur aus XP heraus installieren und nicht von gebooteter
DVD.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

F

Freak-X

Gast
Hört sich so an, als aob deine HDD nicht mehr lange lebt - Du solltest so schnell, wie möglich deine Daten sichern! - Und wenn du noch Garantie auf das Ding hast, dann nutz sie!

R

Roger_S

Sehe ich genauso wie FreakX. Vermutlich die Datenträgeroberfläche beschädigt. :cheesy Kannst mal versuchen, auf einen anderen Bereich auf der Platte zu installieren: Die beiden XP und Vista-Partitionen verstecken bzw an deren Stelle leere versteckte Partition anlegen und dann auf den Plattenbereich dahinter installieren. Nur auf einer Platte mit Datenfehlern...:wut :thumbdown

C

Chaoskicker

Threadstarter
Danke Freak-X und Roger_S. Ich hoffe mal bei Samsung sieht man das auch so... Bei der Hotline windet man sich eher wie ein Aal und meint dass mit der Software was nicht stimmt.

Zunächst werde ich nochmal probieren Rogers Tip mit einer anderen Postition auf der Platte probieren.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wende dich an deinen Händler, der soll sich mit Samsung rumschlagen. Normalerweise zicken sie dann nicht , sondern schicken einfach eine neue Platte.

Thema:

Dateistruktur Beschädigt ????

Dateistruktur Beschädigt ???? - Ähnliche Themen

• Mail 8 Anhänge zeigt keine Dateistruktur

Mail 8 Anhänge zeigt keine Dateistruktur: Wenn ich versuche über die Mail-App versuche eine Datei an eine Mail anzuhängen, bekomme ich nur Zugriff auf OneDrive und dessen Dateistruktur...
  • Dateistruktur aufrufen

Dateistruktur aufrufen: Wenn ich z.B "Dieser PC" oder beim Desktop eine neue Verknüpfung aufrufe, so erscheint die Baumstruktur der Dateien. Wenn ich nun auf den Pfeil...
  • Dateistruktur teilweise nicht lesbar

Dateistruktur teilweise nicht lesbar: Hallo, ich habe einen Toshiba Laptop mit einem WinXP (vorinstalliert). Vor einiger Zeit gab es ab und zu einen BlueScreen und jetzt ist es nicht...
  • WinINSTALL LE MSI-Dateistruktur

WinINSTALL LE MSI-Dateistruktur: Hallo, seit einer weile erstell ich Softwarepakete mit WinInstall LE, es Funktioniert so weit auch ganz gut. Bloß bleibt mir eine Frage, was ist...
  • Programm für Dateistruktur.

Programm für Dateistruktur.: Hallo, suche ein Programm das mir zb.: in einem Ordner alle Dateiformate heraussuchen kann zb.: oder ausflisten, wie wenn ich zb.: im Windows...